In my kitchen – die neue Kollektion von Ingela P Arrhenius

News   •   Aug 13, 2015 09:00 CEST

Photowall bringt die Tapetenkollektion In my kitchen im Design der schwedischen Illustratorin und Gestalterin Ingela P Arrhenius heraus. Dafür ließ sich die Designerin von Flohmarktbummeln und alten Kochbüchern inspirieren und kreierte drei echte Retromotive – jedes in einer anderen Farbkombination.

Die farbenfrohen Muster mit allen möglichen Küchenutensilien und Regalen mit entzückenden Requisiten lassen keine Zweifel daran, woher Ingela P Arrhenius die Inspiration für ihre neueste Kollektion bezogen hat:

„Die Küche war schon immer mein Lieblingsplatz“, erzählt sie. „Deshalb sind zu Hause in unserer Küche auch so viele schöne Dinge zu finden, die ich auf unzähligen Flohmarktbummeln erstanden habe. Sie sind für mich eine große Inspiration.“

Ihr ganz eigener Stil ist von Farbenvielfalt und Mustern im Retrostil geprägt und in der ganzen Welt beliebt und anerkannt. Die Kollektion für Photowall umfasst drei unterschiedliche Motive in verschiedenen Farbkombinationen. Das Lieblingsmotiv von Ingela P Arrhenius aus dieser Kollektion ist In my shelf, ein Motiv, das sie bereits vor längerer Zeit entworfen und früher auf Geschirrtücher gedruckt hat.

„Es hat mir viel Spaß gemacht, das Motiv umzugestalten, damit es auf einer Tapete funktioniert. Kleine Motive sind immer einfacher zu handhaben, aber genau das macht es auch so spannend, Tapeten zu entwerfen. Das ist stets eine Herausforderung“, erklärt Ingela P Arrhenius.

In my kitchen wird exklusiv bei Photowall angeboten und ist nach Maß für 42 Euro pro Quadratmeter erhältlich.