„Curated by Fine Little Day“ – fünf Tage, fünf Motive

Pressemitteilung   •   Jul 08, 2013 11:00 CEST

Fünf Formgeberinnen aus vier Ländern steuerten je ein Motiv zur Photowall-Kollektion „Curated by Fine Little Day“ bei. Jedes Motiv wird an einem anderen Tag präsentiert. Als erstes an der Reihe ist „Colorform“ der US-Amerikanerin Kindra Murphy.

Für die Kollektion „Curated by Fine Little Day“ ließ Photowall Elisabeth Dunker, Gründerin von Fine Little Day, Motive ihrer persönlichen Lieblingsdesigner aus aller Welt auswählen. Dabei herausgekommen ist eine wunderbar heterogene Kollektion, die ganz im Zeichen der Liebe zu Design und Form steht.

„Die Formgeberinnen in meiner Auswahl sind echte Favoriten von mir, über die ich immer wieder in meinem Blog auf Fine Little Day geschrieben habe. Sie arbeiten vornehmlich analog, haben einen spielerischen Ansatz, einen eigenen Stil und viel Formgefühl. Ansonsten gibt es keinen roten Faden oder gemeinsamen Nenner – außer vielleicht, dass ich sie ihres besonderen Ausdrucks wegen ausgewählt habe“, sagt Elisabeth Dunker.

Die fünf Designerinnen der Kollektion sind: Mogu Takashi aus Japan, Steffie Brocoli aus Frankreich, Kindra Murphy aus den USA sowie Cecilia Pettersson und Klara Bothén aus Schweden. Ihre unterschiedlichen persönlichen Formensprachen verleihen der Kollektion große Vielfalt. Die Kollektion umfasst sinnreiche Motive zwischen Kinderzeichnung und Comic ebenso wie kontrastreiche grafische Motive. Als erstes wird Kindra Murphys Motiv „Colorform“ präsentiert.

Kindra Murphys Motiv ,Colorform‘ ist spielerisch charmant in prachtvollen Farben. Ihr Stil ist anspruchsvoll und intelligent, und ihr Umgang mit der Schere ist virtuos. Die Idee dahinter, jeden Tag ein Motiv zu präsentieren, ist, dass so jedem Motiv die Aufmerksamkeit zuteilwird, die es verdient. Gleichzeitig verlängern wir damit den Spaß – wir können uns jeden Tag auf ein neues Motiv freuen“, erklärt Elisabeth Dunker.

Die Motive werden jeweils um 11.00 Uhr vorgestellt, immer begleitet von einem Gastbeitrag von Fine Little Day-Gründerin Elisabeth Dunker im Blog von Photowall. In ihren Beiträgen stellt sie die Motive und ihre Schöpferinnen vor. Elisabeth Dunker hat auch ein Inspiration Board auf der Pinterest-Seite von Photowall zusammengestellt. Sämtliche Motive sind als maßgefertigte Fototapete bei www.photowall.at zu bestellen und kosten 40 Euro pro Quadratmeter.