Fabel – Tapetenkollektion von Ingela P Arrhenius

Pressemitteilung   •   Sep 09, 2014 08:00 CEST

Photowall bringt die Tapetenkollektion „Fabel“ im Design der schwedischen Illustratorin und Gestalterin Ingela P Arrhenius heraus. Die Kollektion umfasst acht fantasievolle Motive mit Tieren in der Hauptrolle.

Eine zufriedene Katze im Karussell auf dem Rummel, ein flanierender Elefant beim Stadtbummel oder eine reiselustige Giraffe auf großer Fahrt. Die Motive der Kollektion „Fabel“ stecken voller Details, um die herum Sie Ihre Gute-Nacht-Geschichten spinnen können, Abend für Abend. Darauf hat die Schöpferin der Kollektion, Ingela P Arrhenius, besonders großen Wert gelegt. Ihr persönliches Lieblingsmotiv ist „Town“, bei dem sie sich von den Bilderbüchern ihrer Kindheit hat inspirieren lassen.

„Als Kind schwärmte ich für Stadtmotive in Bilderbüchern, weil es dort so viel zu entdecken gibt. ,Town‘ sehe ich als Hauptwand in einem bunten, verspielten Kinderzimmer vor mir“, sagt Ingela P Arrhenius.

Der einzigartige Stil von Ingela P Arrhenius ist von farbenprächtigen Retromustern geprägt, die sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen. Ihre Kollektion für Photowall umfasst acht Motive in jeweils zwei verschiedenen Farbkombinationen, die unterschiedliche kleine Geschichten erzählen.

„Die Motive meiner Kollektion sind sehr verschieden: ein Wald, eine Stadt, ein Rummel, um nur einige zu nennen. Von ihrer Art her sind sie aber alle ähnlich. Ich wollte einfach mit vielen verschiedenen Lieblingsmotiven arbeiten, die mir als Erwachsener gefallen, die aber vor allem auch im Kinderzimmer funktionieren. Es hat einen Riesenspaß gemacht, auf Tapete und im Großformat zu arbeiten“, sagt Ingela P Arrhenius.

Fabel“ gibt es exklusiv bei Photowall und wird nach Maß für 40 Euro pro Quadratmeter bestellt. Die Innenausstattungen wurden von Sofia Jansson/Mokkasin gestylt und fotografiert.