Roomle GmbH

Pressemitteilung   •   Nov 08, 2016 10:11 CET

Roomle App erreicht Meilenstein

1 MILLION REGISTRIERTE USER1,5 MILLIONEN APP DOWNLOADS3 MILLIONEN PLÄNE

Das österreichische Start-up Roomle freut sich über 1 Million registrierte Nutzer! Seit seiner Gründung im Jahr 2014 wurde das Online-Planungstool weltweit von 1,5 Million Kunden auf den Desktop oder mobil auf das Handy oder Tablet heruntergeladen. Im September feierte man die 1 millionste Registrierung und somit einen ersten Meilenstein!

Das Möbelhaus in der HosentascheDer Fokus von Roomle liegt seit jeher auf allerbester Nutzerfreundlichkeit und das Schaffen eines Mehrwerts beim Möbelkauf. „Die Möbelkäufer von heute erwarten sich spielerische Planungszugänge, trendige Einrichtungsservices und intelligente Visualisierungsmöglichkeiten. Sie wollen Möbel wie T-shirts kaufen: jederzeit, im Shop, mobil oder von zuhause aus,” so Roomle CEO Albert Ortig. “Ganz oben stehen Inspiration und Beratung und das am besten aus der Hosentasche heraus!”, ist Ortig überzeugt.

1,5 Millionen Pläne in einem JahrDie Zahl und Qualität der erstellten Pläne und verplanten Einrichtungsgegenstände in Roomle sind ein Beweis dafür, dass die Nachfrage der Möbelkäufer nach digitalen Omni-Channel-Angeboten in der Möbelbranche groß ist. So wurden alleine in den letzten 12 Monaten über 1,5 Millionen Pläne in Roomle erstellt – und dies in einem erstaunlich hohem Detailgrad. Seit dem Launch der App wurden mehr als 3 Millionen Pläne erstellt und viele zig Millionen Möbel verplant.

App 2.0 steht in den StartlöchernMIt neuen Funktionalitäten und angepasst an die heutigen Bedürfnisse der Möbelkäufer erscheint Ende 2016 die Roomle App 2.0. Im neuen Look&Feel erwartet die Nutzer unter anderem ein inspirierender Online-Katalog mit übersichtlicher Auswahl und neuen (Kauf-) Optionen. Mit neuesten Technologien und einfachster Handhabung unterstützt Roomle 2.0 die Möbelkäufer von morgen und verbindet Augmented Reality, Virtual Reality, Konfiguration von Produkten sowie deren Kaufmöglichkeit.

Roomle – Bring your plan to life!Die Roomle-App vereinfacht das Planen und Einrichten von Räumen. Ohne Training und Schulung kann jeder selbständig Pläne erstellen, Möbel auswählen und individuell konfigurieren. Das Ergebnis kann in überzeugenden 3D- und Augmented Reality-Darstellungen erlebt werden. Österreichs führender Venture Capital Fonds aws Gründerfonds, sowie namhafte Investoren wie die Michael Grabner Media GmbH unterstützen Roomle seit dem Jahr der Gründung.
www.roomle.com

App-Download: https://itunes.apple.com/de/app/roomle/id732050356?mt=8

Roomle wurde im Juli 2014 von Albert Ortig gegründet. Die Marktausrichtung ist international, mit Fokus auf einen optimierten Marktzugang und die vereinfachte Abwicklung des Kaufprozesses für Möbel. Roomle verbindet Endkonsumenten, Handel und Hersteller. Ziel ist es, die im rasanten Wandel befindliche Möbelindustrie mit einem außergewöhnlichen digitalen Service zu innovieren.