Klarna Austria GmbH

Gerald Grand neuer Key Account Manager bei Klarna

Pressemitteilung   •   Feb 25, 2013 14:06 CET

Stockholm/Wien. 25. Februar 2013: Im Herbst 2012 startete Klarna, Europas führender Anbieter rechnungsbasierter Zahlungslösungen für den Onlinehandel, in Österreich. Der erfolgreiche Markteintritt macht es nötig das Klarna-Team zu erweitern. Ab sofort ist mit Gerald Grand (37), ein weiterer Key Account Manager an Bord von Klarna Austria. „Gerald Grands langjährige Vertriebserfahrung wird eine große Stütze für den weiteren Marktaufbau von Klarna sein“, zeigt sich Robert Hadzetovic, Country Manager von Klarna Austria GmbH, erfreut über den Neuzugang.

Gerald Grand war rund 17 Jahre in der Banken- und Versicherungsbranche tätig. Nach einer fünfjährigen Laufbahn bei der Interunfall Versicherungs AG, wechselte Grand zur GE Money Bank, wo er vom Key Account Manager über den Sales Area Manager, bis zum Leiter Konsumentenkredit & B2B aufstieg. Vor drei Jahren übernahm Grand die Regionalleitung Wien, Niederösterreich und Burgenland für den Bereich B2B bei der Helvetia Versicherung. Bei Klarna wird Grand umsatzstarke E-Commerce-Händler in ganz Österreich betreuen. „Mit dem Bezahlsystem ‚Kauf auf Rechnung’, hat Klarna eine hochinteressante, beliebte und vor allem sichere Zahlungsvariante für den Online-Handel entwickelt. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und darauf, an der internationalen Erfolgsgeschichte von Klarna mitwirken zu können“, kommentiert Gerald Grand seine neue Aufgabe.

Klarna - Kauf auf Rechnung

Das in Schweden gegründete Unternehmen Klarna bietet in Österreich seit Herbst 2012 seine Zahlungslösung „Kauf auf Rechnung“ an. Für Online-Shops bedeutet die Integration der beliebten Zahlungsart, Umsatz-Steigerungsraten von bis zu 30 Prozent. Mittlerweile nutzen acht Millionen Konsumenten in sieben europäischen Ländern (Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Deutschland, Niederlande und Österreich) Klarna „Kauf auf Rechnung“.

Vor Kurzem wurde der 50 Millionste Kauf über das Klarna-System abgewickelt.

www.klarna.at

Rückfragen:

Mag. Karin Keglevich

Special Public Affairs GmbH

Tel: +43 (0)1-5322545-10, Mobil: +43 (0)664 3380834

Email: keglevich@spa.co.at

Foto:

Gerald Grand, Key Account Manager Klarna Austria GmbH, Copyright: Klarna

Über Klarna

Klarna bietet sichere und anwenderfreundliche Zahlungslösungen für Online-Shops in Europa und wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, den Internethandel sicherer und einfacher zu machen. Die Services von Klarna beruhen auf dem Konzept der Zahlung nach Warenlieferung. So erhalten Käufer die bestellte Ware, bevor eine Zahlung fällig wird. Gleichzeitig übernimmt Klarna das komplette Zahlungsausfalls- und Betrugsrisiko der Online-Shops, damit Händler sicher sein können, dass sie stets ihr Geld erhalten. Klarna will Vertrauen schaffen und Käufern und Verkäufern ein reibungsloses Kauferlebnis bieten. Heute sind die Bezahllösungen von Klarna in über 15.000 Online-Shops in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Österreich integriert. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.at