Photowall

Naturmagie von Jonna Jinton

Pressemitteilung   •   Mai 18, 2016 09:00 CEST

Tanzende Nebelschwaden über schmalen Wasserläufen, eisblaue Bäume in der Dämmerung und vielgestaltige, verwunschene Wälder. Aus der exklusiven Zusammenarbeit von Photowall und Jonna Jinton ist die Fototapetenkollektion The Soul of Nature hervorgegangen. Wunderschöne Motive aus den natürlichen Traumlandschaften der nordschwedischen Provinz Västernorrland.

Vor sechs Jahren zog die schwedische Bloggerin und Fotografin Jonna Jinton in ein kleines Dorf in der Einöde Västernorrlands. Dort knipst sie seitdem Naturschauspiele und magische Augenblicke – Tag und Nacht. Es ist nicht schwer zu erraten, woher sie sich ihre Inspiration holt.

„Meine ganze Kollektion beruht auf der Inspiration, die mir die Natur meiner Umgebung gibt. Ich bin in den letzten Jahren immer wieder durch die nordschwedischen Wälder gestreift, um im Bild einzufangen, wie die Natur ihre ganz eigenen Meisterwerke schafft“, sagt Jonna Jinton.

Jonna Jintons einfacher Lebensstil, ihre von der Natur geprägte Kunst und ihre sehr persönlichen Blogposts erfreuen sich in aller Welt großer Beliebtheit. Ihre erste Fototapetenkollektion für Photowall besteht aus 13 sorgsam ausgewählten Motiven, vom wunderbaren Wandel der Jahreszeiten über neblige Morgenlandschaften bis hin zu märchenhaften Nächten.

„Die Motive der Kollektion geben Augenblicke wieder, in denen ich etwas besonders Schönes entdeckt habe, das ich im Bild festhalten wollte. Mir ging es einfach darum, die Natur aus meiner Perspektive zu zeigen und bei dem, der sein Zuhause mit meinen Motiven schmückt, dasselbe schöne Gefühl hervorzurufen, wie ich es beim Fotografieren hatte“, erklärt Jonna Jinton.

The Soul of Nature ist exklusiv bei Photowall erhältlich und kann als maßgefertigte Fototapete für 38 Euro pro Quadratmeter bestellt werden. Die Innenausstattungen wurden von Petra Bauer gestylt und von Stellan Herner fotografiert.

Photowall ist heute der führende Anbieter von Fototapeten in Skandinavien und bietet ein breites Sortiment an maßgefertigten Wanddekorationen: Fototapeten, Designtapeten und Leinwandbilder. Sämtliche Produkte werden in der firmeneigenen Fabrik in Skarpnäck bei Stockholm hergestellt und in alle Welt geliefert. Photowall hat eine Leidenschaft für Design und Qualität und ist ständig auf der Suche nach neuen, spannenden Designkooperationen.