Lyoness Group

Shopping 3.0 – Lyoness und die Zukunft des Shoppens

Pressemitteilung   •   Sep 11, 2014 17:16 CEST

Geld zurück bei jedem Einkauf – das bietet die Shopping Community und das Loyalty-Programm Lyoness seinen 4 Millionen Mitgliedern bei weltweit über 40.000 Partnerunternehmen im Handels- und Dienstleistungssektor. Dabei bietet Lyoness ein einzigartiges globales Netzwerk, in dem Konsumenten und Unternehmen zusammengeführt werden und von dieser Synergie profitieren: Mitglieder erhalten bei ihren täglichen Einkäufen Geld zurück und Lyoness Partnerunternehmen steigern Umsatz und Kundenfrequenz. Außerdem gewinnen sie potenzielle neue Stammkunden.

Multichannel-Marketing

Das einzigartige Konzept einer Einkaufskarte – genannt Lyoness Cashback Card – überzeugt die Shopper von heute. Lyoness Mitglieder bekommen dabei mit den vielfältigen Einkaufsarten – der Cashback Card, mit Originalgutscheinen/Gift-Cards der Lyoness Partnerunternehmen oder beim Online Shopping – bis zu zwei Prozent des Einkaufswertes auf dem persönlichen Einkaufskonto gutgeschrieben. Ab einem Betrag von 5 Euro wird das Geld auf das private Bankkonto des Mitglieds überwiesen.

Lyoness hat damit bereits einen wichtigen Schritt unternommen und ist für das Einkaufen der Zukunft gerüstet. Besonders innovativ zeigt sich das Unternehmen dadurch, dass es neueste Technologien in einem Mulitchannel-Marketing-Konzept zusammenführt. Folglich werden in Zukunft virtuelle Onlinewelten mit realen Einkaufswelten im Shop immer stärker verschmelzen.

Seit 2012 liefert Lyoness seinen Mitgliedern Informationen rund um das Thema Shoppen auf seinem unternehmenseigenen Infotainment-Webchannel Lyoness.TV. Der rückkanalfähige TV-Sender kann interaktive Ansätze verfolgen und dient damit auch als Medium für die Verwirklichung von Shopping 3.0-Erlebnissen. Geplant sind personalisierte Dienste in Verbindung mit Location-based Services, um Mitglieder noch schneller informieren zu können.

Gesellschaftliche Verantwortung

Gemäß der Unternehmensphilosophie „Gemeinsam einkaufen. Gemeinsam profitieren. Gemeinsam Gutes tun.“ ist Corporate Social Responsibility von Beginn an tief in der Unternehmensphilosophie verankert. Denn mit Lyoness sparen Mitglieder bei jedem Einkauf nicht nur Geld, sondern tun dabei auch noch Gutes. Ein Teil aller über Lyoness getätigten Umsätze kommt der Lyoness Child & Family Foundation und der Lyoness Greenfinity Foundation zugute. Mit diesen Geldern und zusätzlichen freiwilligen Spenden werden Hilfs-, Bildungs- und Umweltschutzprojekte im Sinne der Stiftungen umgesetzt.

Über Lyoness:

Die Lyoness Group teilt ihre Geschäftsbereiche auf zwei Marken auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback) und Händler, die ein branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen möchten. Die Marke Lyconet umfasst alle Network-Marketing-Aktivitäten der Unternehmensgruppe. Ihre Zielgruppe sind Selbstständige und Unternehmer. Die Lyoness Group ist derzeit in 46 Märkten auf allen Kontinenten vertreten. Über vier Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 40.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf www.lyoness.com.