Photowall

Tapetenkollektion für Kinder von Cathy Nordström

Pressemitteilung   •   Apr 28, 2016 09:00 CEST

Photowall präsentiert die Kinderkollektion  Daydreams im Design der schwedischen Illustratorin und Gestalterin Cathy Nordström. Angeregt durch die unerschöpfliche Fantasie der Kinder hat sie acht verspielte Tapetenmotive kreiert – allesamt in je zwei Farbvarianten.

Eis am Stiel mit Punktenrunde Bäume und Steine in fantasievollen Formen sowie blaue Eisbären, die zusammen mit Flamingos und riesigen Erdbeeren im Wald leben. Die Tapetenmotive von Cathy Nordström laden ein zu Spiel, Diskussion und Fantasie – Dinge, die auch für die Designerin selbst während des Entwicklungsprozesses maßgeblich waren.

„Ich wünsche mir, dass meine Motive die Fantasie der Kinder anregen. Die Tapeten wurden speziell für Kinder entwickelt. Daher ist es besonders wichtig, dass die Motive einen Ausgangspunkt für Spiele und Geschichten bilden und die Neugier wecken“, erzählt Cathy Nordström.

Cathy Nordström ist studierte Grafikdesignerin. Form und Design sind ihre ständigen Wegbegleiter. Ihre verspielte Formensprache offenbart ihre Liebe zur Natur und deren kleinen, unentdeckten Details. Ihr persönlicher Favorit in der Kollektion ist Ice Cream.

Ice Cream ist ein Motiv, dessen Anblick mich fröhlich stimmt. Es ist einfach, aber dennoch verspielt und funktioniert in allen möglichen Räumen. Kurz: Ein Motiv für alle!“

Daydreams umfasst acht Motive und ist exklusiv bei Photowall erhältlich. Allesamt in zwei verschiedenen Farbvarianten. Die Motive werden nach Maß bestellt und kosten 38 Euro pro Quadratmeter.

Die Bilder für die Kollektionen wurden von Linda Åhman gestylt und von Jonas Gustavsson fotografiert.

Photowall ist heute der führende Anbieter von Fototapeten in Skandinavien und bietet ein breites Sortiment an maßgefertigten Wanddekorationen: Fototapeten, Designtapeten und Leinwandbilder. Sämtliche Produkte werden in der firmeneigenen Fabrik in Skarpnäck bei Stockholm hergestellt und in alle Welt geliefert. Photowall hat eine Leidenschaft für Design und Qualität und ist ständig auf der Suche nach neuen, spannenden Designkooperationen.