Sony erweitert sein TV-Sortiment um vier neue 4K HDR Serien

Die 15 neuen Modelle der Serien XG83, XG81, XG80 und XG70 verfügen über einen erweiterten Kontrast- und Farbumfang (HDR) und bieten somit beste 4K HDR-Bildqualität. Die Serie XG83 sticht zudem durch den 4K HDR-Prozessor X1 und 4K X-Reality PRO hervor. Alle Serien sind mit einer Fülle intelligenter Funktionen ausgestattet, die das Fernseherlebnis noch smarter machen – inklusive Google Assistant bei XG83, XG81 und XG80.

Wien, 1. Februar 2019. Wer in seinem Wohnzimmer Filme in atemberaubender 4K HDR Qualität genießen möchte, findet unter den Fernsehern der neuen Serien XG83, XG81, XG80 und XG70 mit Sicherheit das richtige Modell. Erhältlich in Bildschirmdiagonalen zwischen 43 Zoll (108 cm) und 75 Zoll (189 cm) eignen sie sich für Wohnräume jeder Größe.

Die Serie XG83 ist mit dem leistungsstarken 4K HDR-Prozessor X1 von Sony ausgestattet, der dank objektbasiertem HDR-Remaster und der Super Bit Mapping HDR-Technologie kontrastreiche, naturgetreue Bilder mit natürlichen Farben erzeugt.

Um ein beeindruckendes Betrachtungserlebnis zu ermöglichen, greifen alle neuen Serien auf die bewährten Stärken von Sony bei der Bildverarbeitung zurück. Die 4K X-Reality PRO Technologie optimiert jedes Bild – egal aus welcher Quelle – in Richtung 4K Qualität, wodurch noch mehr Details und Nuancen erkennbar sind. Das Triluminos Display gewährleistet eine ausserordentlich naturgetreue Wiedergabe aller Farbtöne und -schattierungen.

Mit ihren hochwertigen Rahmen aus Aluminium (XG83) oder im gebürstetem Aluminium-Look (XG81, XG80, XG70) und einem stilvollen Standfuss, der Kabel sicher und diskret verbirgt, sind die Fernseher ein eleganter Blickfang in jedem Wohnambiente.

Darüber hinaus warten die neuen Modelle mit einer Vielzahl an intelligenten Funktionen auf. Die Serien XG83, XG81 und XG80 unterstützen dank Sony Android TV zahlreiche Apps von Google Play, wie etwa YouTube, Netflix und Amazon Prime Video [1]. Zusätzlich sind sie mit Google Assistant ausgestattet, wodurch sich Filme und andere Inhalte bequem per Sprachsteuerung finden und im Handumdrehen wiedergeben lassen. Auch andere Smart Home Geräte können mit der Hilfe von Google Assistant bequem vom Sofa aus gesteuert werden. [2]

Die Serie XG70 verfügt zudem über einen integrierten Internetbrowser und eignet sich somit hervorragend zum Betrachten von Shows und Filmen beliebter Streaming-Dienste. Der Zugriff auf Netflix und YouTube ist mit nur einem Klick bequem möglich.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

[1] Verfügbarkeit kann je nach Region variieren.

[2] Verfügbarkeit von Google Assistant abhängig von der Region.

Google, Android TV und alle verwandten Marken und Logos sind Marken von Google LLC.

Amazon, Amazon Prime Video und alle verwandten Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. oder seinen verbundenen Unternehmen.

• xg83
  • xg81
  • xg80
  • xg70