Sony präsentiert das neue Xperia 10 II

Mit dem neuen Xperia 10 II erweitert Sony seine Mittelklasse um ein Modell mit 21:9 OLED Display und zusätzlichen Technologien von Sony.

Wien, 24. Februar 2020. Das Xperia 10 II ist der Neuzugang im Mittelklasse-Sortiment von Sony und verfügt wie noch kein anderes Smartphone in diesem Segment über umfangreiche Technologien von Sony:

- 6“ (15,2 cm) Full HD+ OLED Display im 21:9 Wide Format mit Video Image Optimisation

- Neue Triple-Kamera (12MP / 8MP / 8MP) mit 21:9 Foto- und 4K Video-Aufnahme, optimierter Farbwiedergabe und neuem Night Mode

- Leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 665 Prozessor

- Corning Gorilla Glas 6 und wassergeschützt nach IP65/68 [1] mit nur 151g Gewicht

Neue Triple-Kamera für perfekte Aufnahmen

Wo vorher noch eine Dual-Kamera verbaut war, sorgt im Xperia 10 II jetzt ein System mit drei Linsen für perfekte Ergebnisse. Ganz egal ob Landschaften, Porträts oder Food-Fotografie im 21:9 CinemaWide Format – selbst bei schlechten Lichtverhältnissen liefert die Triple-Kamera mit 16 mm Superweitwinkel-, 26 mm Weitwinkel- und 52 mm Teleobjektiv und Night Mode in jeder Situation gestochen scharfe Bilder – dank der neuen und optimierten Farbwiedergabe in beeindruckenden Farben.

Auch Videos kann das Xperia 10 II im 21:9 Format und in 4K aufnehmen.

OLED Display im 21:9 Wide Format für optimales Entertainment

Neben der Kamera hat auch das 21:9-Display des Xperia 10 II ein nicht zu übersehendes Update erhalten. Auf dessen 6" (15,2 cm) Diagonale werden Full HD+ Inhalte nun mit allen Vorteilen der OLED-Technologie dargestellt. Die BRAVIA-Technologie „TRILUMINOS display for mobile“ sorgt bei Filmen, Fotos und Spielen für noch intensivere, leuchtende Farben.

Zudem können Nutzer auch ihre Kopfhörer oder externen Lautsprecher via 3,5mm-Klinkenbuchse mit dem Smartphone verbinden und ganz einfach perfekten High-Resolution Sound erleben – auf Wunsch natürlich auch kabellos.

Leistungsstark, gut geschützt und leicht

Hochauflösende Gaming-Action [2] meistert das Xperia 10 II dank des leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 665 Mobile Prozessors und einem Arbeitsspeicher von 4 GB RAM mit Leichtigkeit. Der 128 GB große interne Speicher kann via microSD-Karte erweitert werden. Ein Akku mit einer Kapazität von 3.600 mAh versorgt das Smartphone mit ausreichend Energie für jeden noch so langen Tag.

Durch sein schlichtes Design mit abgerundeten Kanten liegt das Xperia 10 II perfekt in der Hand, während der seitlich angebrachte Powerbutton mit integriertem Fingerabdrucksensor ein bequemes und einfaches Entsperren des Smartphones ermöglicht. Trotz schützendem Corning Gorilla Glas 6 bleibt das Xperia 10 II mit nur 151 g ein Leichtgewicht seiner Klasse und hält zusammen mit einer IP65/68-Zertifizierung³ den Tücken das Alltags mühelos stand.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Xperia 10 II von Sony (Android 10): 369,00 Euro

Farben: Black, White

Verfügbarkeit: ab 2. Quartal 2020

Weitere Informationen unter: https://www.sony.at

Informationen zu den Neuankündigungen unter: https://presscentre.sony.at/

Spezifikationen

Xperia 10 II
Kamera Hauptkamera:

NEU: Triple-Kamera mit:

-8 MP Superweitwinkelobjektiv (16 mm, F2.2)

-12 MP Weitwinkelobjektiv (26 mm, F2.0) PDAF

-8 MP Teleobjektiv (52 mm, F2.4)

NEU: 4K Videoaufnahmen im 21:9 CinemaWide Format

Fotos im 21:9 Format

Slow Motion Aufnahme mit 120 BpS

Frontkamera:

8 MP mit Weitwinkelobjektiv (F2.0)

Full HD-Videoaufnahme

Display-Blitz

Musikfunktion High-Res Audio

LDAC, DSEE-HX, aptX HD
Stereo-Aufnahmen

Verbindungen 3,5 mm Klinkenanschluss

USB 3.1 Typ C

WiFi IEEE 802.11a/b/g/n/ac 2.4 GHz/5 GHz

Bluetooth 5.0
NFC

Display NEU: 6“ (15,2 cm) Full HD+ OLED Display im 21:9 Format

Auflösung 2520 x 1080 Pixel

400 cd

459 PPI
Kratzfestes Display (Gorilla Glas 6 von Corning)

Weitere Merkmale Fingerabdrucksensor im Powerbutton für schnelles und sicheres Entsperren an der Seite

Wasser- und staubgeschützt nach IP65/683

Side Sense-Funktion

Lieferumfang Ladegerät UCH20

USB-C-Kabel
Headset

Zahlen und Fakten Größe: 157 x 69 x 8,2 mm

NEU: Gewicht: 151 g

Farben:

- Black

- White

SIM-Karte: Dual SIM (2x Nano SIM)

RAM: 4 GB

NEU: Interner Flash-Speicher: 128 GB

Speicherkartenslot: microSD

NEU: Prozessor: Qualcomm Snapdragon 665 Mobile Plattform

NEU: Integrierter Akku: 3.600 mAh | PD Laden

Betriebssystem: Google Android 10

Netze: GSM / GPRS / EDGE / UMTS / LTE

Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und kurzfristiger Änderungen.

------------------

[1] Das Smartphone ist wasserdicht und staubgeschützt. Man muss sich also keine Gedanken machen, wenn man in den Regen kommt oder unter dem Wasserhahn Schmutz abspülen möchte, sofern einige einfache Anweisungen befolgt werden: Alle Anschlüsse und Abdeckungen müssen fest verschlossen sein. Das Gerät darf nicht mit Meerwasser, Salzwasser, gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt gebracht werden. Bei missbräuchlicher oder unsachgemäßer Verwendung des Geräts erlischt die Garantie.
Das Gerät ist gemäß den IP-Schutzarten IP65/68 geschützt. Weitere Informationen unter sonymobile.com/waterproof. Achtung: Das Smartphone ist mit einem USB-Anschluss ohne Abdeckung ausgestattet, über den das Smartphone verbunden und aufgeladen werden kann. Wenn das Gerät Wasserkontakt hatte, muss dieser USB-Anschluss erst völlig getrocknet sein, bevor das Smartphone aufgeladen werden kann.

[2] Kompatibilität kann je nach Titel variieren

• mwc 2020
  • mwc
  • xperia 10m2