Elektromobilität: AXA kooperiert mit swisscharge.ch

News   •   Mai 17, 2016 10:00 CEST

Bild: coUNDco AG

Reservieren, freischalten, laden, zahlen. Das ermöglicht AXA Winterthur ihren Kunden in Zusammenarbeit mit swisscharge.ch europaweit an rund 6000 Ladestationen für Elektro-Autos – einfach per App.

AXA Winterthur unterstreicht ihr Engagement für nachhaltige Mobilität und bietet ihren Kunden einen zusätzlichen Service in der Elektromobilität: Eine gratis App, mit der Elektro-Fahrzeuge bequem und einfach in ganz Europa aufgeladen werden können. Dank der smarten, europaweiten Vernetzung der Ladestationen erkennt der Fahrer in Echtzeit die nächste freie Ladestation. So lassen sich besetzte oder defekte Ladestationen einfach umfahren. Zudem kann die Säule bequem mit der App freigeschaltet und das Aufladen direkt bezahlt werden.

Innovativ, einfach und bequem

«Wir freuen uns auf die Kooperation mit einem starken Partner wie AXA Winterthur. Gemeinsam werden wir mehr Nachhaltigkeit in der Mobilität ermöglichen», sagt Albert Lehmann, CEO von swisscharge.ch. In Zukunft wollen beide Partner diese Kooperation weiter ausbauen und den Kunden innovative Dienstleistungen in der Elektromobilität anbieten. «Die Kooperation mit swisscharge.ch unterstreicht unser Engagement für eine verantwortungsvolle Energiezukunft. Es ermöglicht unseren Kunden ein umweltfreundliches Fortbewegen und gleichzeitig einen einfachen und bequemen Service», erklärt Matthias Rüegg, Leiter Privatkundengeschäft bei der AXA Winterthur.

Privatpersonen, die bei der AXA ein Elektroauto versichert haben, erhalten bei swisscharge.ch ein Guthaben von 30 Franken.

App herunterladen: www.swisscharge.ch

swisscharge.ch AG
Michael Graf
+41 43 317 24 55, info@swisscharge.ch

AXA Winterthur
+41 58 215 22 22, media@axa.ch

AXA übernimmt Verantwortung für die Energiezukunft

Als Versicherer betrachtet die AXA den Klimawandel als Risiko und begleitet deshalb die Energiewende aktiv. Die AXA will damit zu einer sicheren und lebenswerten Zukunft beitragen. Sie fokussiert ihr Nachhaltigkeitsengagement bis 2020 auf das Thema Energie. Es ist der AXA ein grosses Anliegen, ihre Kunden und die Öffentlichkeit im Umgang mit Energie zu unterstützen und auf die Relevanz des Themas aufmerksam zu machen. Sie engagiert sich deshalb als Partnerin der ENERGY CHALLENGE 2016.

- AXA.ch/energy-challenge
- Unternehmerische Verantwortung bei der AXA Winterthur