App-Update für noch wirkungsvollere Etiketten

News   •   Jul 25, 2017 08:14 CEST

Mit der Lancierung einer neuen Version der iPrint& Label-App von Brother ist nun die Erstellung von Labels noch einfacher. Die App unterstützt die zunehmende Verwendung von Smartphones und Tablets am Arbeitsplatz.

Die kostenlose, in ganz Europa verfügbare App wurde in der Version 5.0* mit zahlreichen Updates bestückt.

Dank der vielseitigen Anwendung können Labels nun am PC über die Software P-touch Editor Label Design erstellt und dann zum Ausdrucken, Speichern oder Bearbeiten auf der App ganz einfach an ein Smartphone oder Tablet gemailt werden. Flexible Arbeitsmodelle mit Mitarbeitern, die bei ihrer täglichen Arbeit nicht nur PCs, sondern auch Smartphones und Tablets verwenden, werden somit optimal unterstützt.

Die iPrint&Label-App Version 5.0 beinhaltet die folgenden Funktionalitäten:

• Hinzufügen von Kästchen und Zeilen, Verschiebung von Objekten mit der Drag-and-Drop-Funktion, Grössenänderung und Drehung von Texten (zuvor nur am PC möglich)
  • Hunderte von Symbolen und Clip-Arts
  • Hinzufügen von Bildern, Fotos und Logos
  • Hinzufügen von Barcodes, darunter auch die beliebten QR- und 2D-Barcodes
  • Hinzufügen von Datum/Uhrzeit, die automatisch aktualisiert werden, um zu zeigen, wann das Label gedruckt wurde. Die Option eines künftigen berechneten Datums/einer künftigen berechneten Uhrzeit, z.B. für Haltbarkeitsdaten oder Aufbewahrungsfristen ist ebenfalls verfügbar
  • Eine verbesserte, moderne Benutzeroberfläche sorgt für mehr Effizienz, da die Benutzer ihre Vorlagen mit nur einem Klick aufrufen können, wenn sie frühere Labels nochmals drucken möchten
  • Hinzufügung von Kontaktdetails des Geräts (Name, Telefonnummer und Adresse)

Die App ermöglicht nun den Nutzern die Erstellung von zweifarbigen Labels mit Texten in Schwarz und Rot mit den begehrten Etikettendruckern QL-810W und QL-820NWB.

Die App funktioniert mit den Geräten PT-P900W und PT-P950NW, die erweiterte Etikettierlösungen für Büro, Detailhandel, Gastronomie, Gesundheitswesen und Facility Management bieten.

Sie ist ausserdem kompatibel mit den Arbeitsplatzgeräten QL-710W, QL-720NW und PT-P750W, dem Bluetooth-Beschriftungsgerät PT-300BT “CUBE” für den Privatgebrauch und dem speziell für Elektriker entwickelten PT-E550W.

Mit der Weiterentwicklung der iPrint&-Label-App reagiert Brother auf die veränderten Arbeitsmodelle und erlaubt es den Benutzern, von verschiedenen Geräten aus zu arbeiten. Die Version 5.0 bietet den Benutzern mehr Möglichkeiten beim Design und erlaubt somit die Erstellung von noch wirkungsvolleren Labels

Die Brother iPrint&Label-App kann unter heruntergeladen werden.

IOS

Android

* Die iPrint&Label-App Version 5.0 von Brother erfordert iOS 9 oder eine neuere Version bzw. Android Version 4.4 oder eine neuere Version.