Brother-Inkjet-Line-up: flexible Profi-Tinte fürs Business!

Pressemitteilung   •   Feb 06, 2017 14:30 CET

Brother Tintenstrahldrucker MFC-J6935DW

Die neuste Generation von Brother Tintenstrahldruckern für Unternehmen

Der Druck- und Technologiespezialist Brother hat mit seiner neusten Generation von A4- und A3-Tintenstrahldruckern Geräte für Unternehmen mit einem durchschnittlichen bis grossen Druckvolumen entwickelt.

Die neue Serie erfüllt vielfältige Anforderungen von Small Offices, kleinen Arbeitsgruppen oder auch mittelgrossen Unternehmen mit einem monatlichen Druckvolumen von 500 bis 1’500 Seiten. Dank zahlreichen Verbesserungen sind die sechs Modelle der Business Smart-Serie langlebiger, verfügen über ein besseres Papierhandling, drucken in hoher Farbqualität und liefern schnelle Ergebnisse.

Sie sind die ersten Brother Business-Drucker, die für alle Patronen pigmentbasierte Tinte verwenden. Dadurch sind die Farben kräftiger, das Schwarz intensiver und die Texte werden gestochen scharf gedruckt. Zudem trocknet die Tinte schneller und verblasst nicht.

Die neue Business Smart-Serie umfasst sechs All-in-Ones: Den MFC-J5330DW, den MFC-J5730DW und den MFC-J5930DW, die in A4 drucken und scannen und auch A3-Druck ermöglichen, sowie den MFC-J6530DW, den MFC-J6930DW und den MFC-J6935DW, die alle sowohl in A4 als auch in A3 drucken und scannen. Die neuste Inkjet-Serie druckt bis zu 22 Seiten pro Minute und druckt oder kopiert die erste Seite in weniger als sechs Sekunden. Optional können die Geräte mit High Yield-Patronen (bis zu 3’000 Seiten S/W und 1’500 Seiten in Farbe) ausgestattet werden und bieten so einen attraktiven Seitenpreis – ein wichtiges Argument für Unternehmen, die über Investitionen in Bürogeräte entscheiden und ihre Druckkosten senken möchten.

Die Geräte der neuen Inkjet-Generation werden aus neuen Materialien hergestellt, die sie robuster und beständiger machen als ihre Vorgänger.

Die Business Smart-Serie zeichnet sich aus durch einen verbesserten Druckkopf, dank dem die Lebensdauer der Geräte von 60’000 auf 100’000 Seiten verlängert wird. Die Mitarbeiter profitieren so von einem Gerät, auf das sie sich verlassen können und dank dem sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Die Benutzerfreundlichkeit zeigt sich in verschiedensten Bereichen der neusten Brother A4- und A3-Inkjets: schnelle, intuitive LCD-Touchscreen-Displays und physische Tasten, ein einsatzbereiter automatischer Vorlageneinzug (ADF) für 50 Blatt, robustere, einfach zu erweiternde Papierschächte, eine verbesserte Papierführung und eine sanfter schliessbare Scannerabdeckung – allesamt Eigenschaften, die unkompliziertes, praktisches Arbeiten ermöglichen.

Mit den Geräten MFC-J6935DW, MFC-J5930DW, MFC-J6930DW und MFC-J5730DW der Business Smart-Serie kann doppelseitig gedruckt, kopiert und gescannt werden.

Die Flaggschiffe der Serie, der MFC-J5930DW und der MFC-J6935DW, informieren die Benutzer über eine Meldung auf dem LCD-Display, wenn der Papiervorrat im Standardschacht bald aufgebraucht ist, und ermöglichen so problemloses Drucken. Auf beiden Modellen können ausserdem direkt von einem USB-Stick aus PDF-Dokumente gedruckt werden und PCL 6 und BR-Script3 (PostScript®3TM Language Emulation) stellen die Kompatibilität mit verschiedensten Softwaresystemen sicher.

Modelle, Preise und Verfügbarkeit

Das MFC-J5330DW für CHF 219.-, das MFC-J5730DW für CHF 279.-, das MFC-J6530DW für CHF 299.- und das MFC-J6930DW für CHF 399.- sind ab sofort erhältlich. Das MFC-J5930DW für CHF 349.- und das MFC-J6935DW für CHF 449.- erhalten Sie ab Februar 2017. (Preise inklusive MwSt. und vRG).

Über Brother

Brother ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für die Kommunikationstechnologie. Zu den Kernkompetenzen zählen Printer, All-in-One, Scanner, Beschriftungsgeräte, Webkonferenz- und Drucklösungen.

Pressekontakt:

Brother (Schweiz) AG