Brother P-touch Cube: Die smarteste Art, Etiketten und Geschenkbänder zu drucken

Pressemitteilung   •   Feb 07, 2017 11:01 CET

P-touch Cube PT-P300BT

Mit dem neuen „P-touch Cube“ leitet Brother eine neue Ära der Etikettenerstellung ein: Der „P-touch Cube“ ist ein Etikettendrucker des führenden Anbieters für Beschriftungslösungen, der auch Geschenkbänder bedruckt – und ausschliesslich via Bluetooth und App angesteuert wird.

Damit ist vielfältiger, schneller und qualitativ hochwertiger Labeldruck nicht mehr nur im Handumdrehen, sondern via iOS- oder Android-Smartphone oder –Tablet sogar „per Fingerwisch“ möglich. Daneben stecken die umfangreichen, innovativen Features des neuen Brother „P-touch Cube“ in einem attraktiven, puristischen Design, das sich ideal in das moderne Zuhause oder Office einfügt.

Intuitiver Fingerwisch: Bedienung über Smartphone und Tablet

Der smarte „P-touch Cube“ von Brother verleiht Beschriftungsanforderungen in Home und Office durch seine intuitive Bedienung buchstäblich einen modernen „Touch“: Der innovative Etikettendrucker verbindet sich ganz draht- und mühelos via Bluetooth mit dem mobilen iOS- respektive Android-Endgerät. Über die kostenfreie mobile Brother P-touch Home Label App oder die ebenso kostenfreien Anwendungen Brother iPrint&Label oder Cable Label Tool entstehen damit vom Touchscreen des Smartphones oder Tablets aus ganz bequem und intuitiv vorgefertigte sowie individuelle Etiketten für den Heimgebrauch bzw. Label zum Beschriften von Anschlüssen und Kabeln für den Tele- und Datenkommunikationsbereich und das Elektrohandwerk direkt am Einsatzort.

Erweiterte Bandbreite: Etiketten und Geschenkbänder drucken

Als zukunftsweisender Etikettendrucker beherrscht der Brother „P-touch Cube“ mehr als nur die Standard-Bandbreite des hochwertigen Labeldrucks: Robuste TZe-Bänder produziert das Beschriftungsgerät in den Grössen 3,5 mm, 6 mm, 9 mm sowie 12 mm – in neuen Pastellfarben und vorbedruckten Mustern. Der professionellen, individuellen Beschriftung von Akten, Regalen, Kisten, Dosen, Einmachgläsern und allen anderen Dingen des täglichen Lebens steht damit nichts im Wege. Doch die weitere neue Überraschung, mit der das Brother „P-touch Cube“ aufwartet, ist die Erstellung von Geschenkbändern. Diese werden in fünf verschiedenen Farben zeitgleich mit dem innovativen Beschriftungsgerät lanciert. Via App wird privaten oder Kundengeschenken mit den festlichen TZe-Geschenkbändern ganz leicht eine persönliche oder Corporate-Design-gerechte Note verliehen.

Appsolut stressfrei: Die Home Anwendung zur Etikettenerstellung

Über die Home App des Brother „P-touch Cube“ ist der Anwender nur eine Fingerspitze vom perfekten Label entfernt: In mehreren Kategorien bietet die Home App Vorschläge und Tipps rund um die Erstellung von Etiketten für unterschiedliche Anwendungen. Unter dem „Drucken“-Button können verschiedene Druckoptionen, wie etwa die Schriftgrösse sowie die Anzahl der zu druckenden Etiketten eingestellt werden. Auch Vorlagen lassen sich hier speichern. Weitere nützliche Funktionen, die aus der Label-Erstellung ein Vergnügen machen, runden die Leistungen der „P-touch Cube“ Home App ab, deren Erscheinungsbild das schnörkellose Design des Beschriftungsgeräts widerspiegelt.

Perfekt abgestimmt: Form und Funktion

Obwohl der Brother „P-touch Cube“ auf den ersten Blick nicht als Etikettendrucker erkennbar ist, bringt er absolute Klarheit in jedes moderne Zuhause oder Office. Dafür sorgt sein elegantes, zeitgemäss puristisches Design in Weiss und Grau. Dieses macht den „P-touch Cube“ zum Hingucker auf jedem Schreibtisch oder Regal und vereint alle Funktionen einer zukunftsweisenden Beschriftungslösung in sich: Das „P-touch Cube“ wird über einen Netzadapter oder wahlweise über 6 AAA-Batterien mit Strom versorgt. Letztere finden im kompakten Gehäuse des würfelförmigen Etikettendrucker Platz, ebenso wie eine Rolle für das jeweilige Beschriftungs- bzw. Geschenkband. Eine LED-Leuchte zeigt den Status des Gerätes an – es ist angeschaltet, die Bluetooth-Verbindung ist aktiv, der Batteriestand ist niedrig. Die bedruckten Etiketten befördert das „P-touch Cube“ über ein dezentes, seitlich angebrachtes Label-Outlet – in einer maximalen Druckhöhe von 9mm, einer hohen Druckqualität von 180 dpi und einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 22 mm/Sek. Über eine manuelle Schneideeinheit können die Label sofort in die richtige Länge gebracht und verwendet werden. So einfach kann es sein, professionelle, hochwertige Etiketten für jeden Anlass zu erstellen.

Der smarte Etikettendrucker ist ab Februar 2017 für CHF 59.- erhältlich.

Über Brother

Brother ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für die Kommunikationstechnologie. Zu den Kernkompetenzen zählen Printer, All-in-One, Scanner, Beschriftungsgeräte, Webkonferenz- und Drucklösungen.

Pressekontakt:

Brother (Schweiz) AG