Neugeschäft bei Garmin Automotive-OEM: Die BMW AG verkündet Garmin als Tier-One-Infotainment-Lieferant

Pressemitteilung   •   Feb 22, 2017 13:00 CET

München, 22. Februar 2017 – Nach der Expansion seiner Partnerschaft mit Peugeot-Citroën, verkündet Garmin heute zusammen mit der BMW AG einen weiteren Deal im Automobilbereich. Als Tier-One-Lieferant für Infotainment-Lösungen, stattet das Unternehmen zukünftige BMW-Modelle aus. Um den Produktionsanforderungen von BMW bestmöglich gerecht zu werden, erweitert Garmin gleichzeitig seine hochmodernen OEM-Produktionsstätten.

Garmin News im Automobil-Segment:

• Erweiterung BMW-Partnerschaft im Automobil-Bereich
  • Garmin ist Tier-One-Lieferant für Infotainment-Lösungen bei der BMW AG und stattet zukünftige BMW-Modelle aus
  • Erweiterung der OEM-Produktionsstätten

“Von der BMW AG als Tier-One-Lieferant für OEM Infotainment-Lösungen ausgewählt zu werden, ist ein Beleg der Wachstumsfähigkeit unserer Marke und hervorragenden Produktqualität in der Auto-OEM-Landschaft”, erklärt Matt Munn, Garmin Automotive OEM Managing Director. „Wir sind vom Vertrauen der BMW AG in Garmin geehrt und freuen uns darauf, qualitativ hochwertige Infotainment-Lösungen anbieten zu können.“

Die Garmin Automotive OEM Group nutzt die langjährige Erfahrung des Unternehmens im Bereich User Interface und Hardware-Design ihrer Automotive-, Luftfahrt- und Marine-Bereiche, um eine integrierte Fahrzeugnavigation mit umfassenden Infotainment-Lösungen zu entwickeln. Die vielseitigen Fertigungsmöglichkeiten des Unternehmens unterstützen eine breite Palette an elektronischen Fahrzeugstrategien für die Automobilindustrie einschließlich intelligenter Dashcams und Rechenmodule. Garmin hat weitere Automotive-OEM-Standorte in Amerika, Europa und Asien.