SMARTPHONE LINK | Premiumdienst "Radar-Infos" ab sofort kostenlos

Pressemitteilung   •   Jul 12, 2017 13:04 CEST

Erneut setzt Garmin einen weiteren Maßstab im Bereich Straßennavigation und bietet seit Juni 2017 den Premiumdienst „Radar-Info“ für alle Smartphone Link kompatiblen Geräte zur kostenlosen Nutzung an. Bisher als In-App-Kauf verfügbar, können Nutzer der Smartphone-Link App auf Wunsch den mobilen Radarkontrollen-Service freischalten, ohne extra dafür zu bezahlen.

Mit der Einführung der Garmin Drive x1 Serie in diesem Jahr hat es das Unternehmen geschafft, als einziger Hersteller Echtzeitdienste wie Live Traffic, Live Parking oder Live Wetter über alle Preisklassen und Geräte einer Produktlinie hinweg anzubieten. Aber auch Nutzer von Navigationsgeräten außerhalb der Drive-Serie, die mit der Smartphone Link App kompatibel sind, können die Live Radar-Info optional nutzen.

Hinweise zu fest installierten Radarkontrollen und Ampelblitzer werden wie gewohnt über Kartenupdates aktualisiert und geladen und vom Nutzer bei Bedarf verwendet.

Die Smartphone Link App lässt sich sowohl für Android als auch iOS ganz einfach und kostenlos im App-Store herunterladen.

Weitere Informationen zu Garmin Smartphone Link App finden Sie hier: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/111441#overview.

Das Video zur App können Sie sich hier anschauen: https://youtu.be/Zv4djjbkdsw.

Garmin entwickelt seit mehr als 25 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 175 Millionen Produkte verkauft. Über 11.500 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 50 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen, oder Neues zu entdecken. Garmin zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Tracker, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen (CH) ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird ausserdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Qualitäts- und Designstandards garantieren und seine Kunden täglich aufs Neue motivieren.