Spielwaren Verband Schweiz SVS

Streaming fürs Kinderzimmer der Zukunft

News   •   Mär 11, 2020 21:43 CET

Im Kinderzimmer der Zukunft dürfen innovative Medien-Syteme für Kids wie die Tigerbox TOUCH mit Display und Streaming nicht fehlen. Unsere kleinen Grossen wollen heute die Auswahl selbst treffen und bestimmen, was im Kinderzimmer läuft.

Mit der Markteinführung der Tigerbox TOUCH letzten Herbst hat Streaming im Kinderzimmer Einzug gehalten. Auf der Hörspielbox mit integriertem Display lässt sich nun der Zugriff auf über 6'000 Hörspiele und Musik freischalten. 2020 wird das "Tigerversum", wie Tigermedia sein Kinder-Audiosystem nennt, weiter ausgebaut: Ein Sammelalbum für die Tigercards sorgt für Ordnung und Kreativität im Kinderzimmer, über 20 neue Hörspielabenteuer warten darauf gehört zu werden und ein 12-Monats-Tigerticket sorgt für grenzenloses Hörvergnügen.

Im Frühling kommen vier Tigercards mit Titel auf Schweizerdeutsch

Ab dem Frühling werden Globi, Papa Moll, der Hase Felix und die Schwiizer Chinderlieder auf der Tigerbox TOUCH Kinderherzen höher schlagen lassen.

Internationale Streaming-Dienste ermöglichen es Kinder heutzutage jederzeit zwischen einer riesigen Auswahl an Hörbüchern oder Musik frei zu entscheiden. Doch häufig sind Kindern mit der Auswahl überfordert oder wählen nicht altersgerechte Medien aus. Die Tigerbox TOUCH bietet hier Abhilfe und ist garantiert kindersicher. Sie bietet aus Sicht der Eltern eine vertrauenswürdige und altersgerechte Auswahl an Titel. Gleichzeitig bringt sie die Kinderaugen zum Leuchten. Die Tigerbox TOUCH ist ein in sich geschlossenes Audiosystem (keine Apps, kein Zugang zu Youtube, keine Online-Spiele). Innerhalb des Streaming-Dienstes können Kinder nur streng kontrollierte, liebevoll ausgewählte Hör-Medien konsumieren.

Tigerstarkes Sammelalbum

Eltern kennen es zu gut: Kinder lieben es, ihre Spielsachen individuell zu gestalten und zu „sortieren“. Das neue Sammelalbum sorgt für Ordnung im Kinderzimmer und kann durch verschiedene Aufkleber und Abtrenner individuell gestaltet werden. So wird jedes Album zum Unikat. Das Album bietet Platz für mindestens 20 Tigercards und kann leicht erweitert werden. Ein besonderes Highlight ist die exklusive Tigercard, die bei jedem Sammelalbum dabei ist. Das Album gibt es, passend zur Tigerbox TOUCH, in den Farben Lila, Türkis und Schwarz. Das handliche Sammelalbum ist zum Preis von 14,90 CHF (UVP) ab Anfang Mai 2020 im Fachhandel erhältlich.

Die beliebtesten Kinderhörspiele

Auch das Kartenprogramm mit den sogenannten Tigercards, welches aktuell aus 42 Karten mit verschiedenen Hörspielen und Abenteuern besteht, wird zum Frühjahr hin um über 20 neue Karten erweitert. Mit dabei sind Hörspielklassiker wie „Mascha und der Bär“, „Die drei!!!“ oder „Der Traumzauberbaum“.

In der Schweiz wird es vier zusätzliche Tigercards auf Schweizerdeutsch geben. Dann werden zu Ostern „Globi im Spital“, „Papa Moll in der Werktstatt“, „Mit em Felix dur d’Schwiiz“ und „Schwiizer Chinderlieder (inkl. Playback Titel) das Angebot auf der Tigerbox TOUCH erweitern.

„Wir sind es unseren Hörern schuldig, nicht nur neue Titel im Streaming, sondern auch das Angebot an Tigercards laufend zu erweitern“, so Martin Kurzhals. „Zum Ende des Jahres werden die Kids schon aus über 100 Tigercards wählen können.“

Die Tigertickets, welche den Zugang zum hauseigenen Streaming-Dienst gewähren, bekommen ebenfalls Zuwachs. Bereits ab Anfang Mai wird ein 12-Monatsticket zum Preis von 109,90 CHF (UVP) im Handel verfügbar sein. Damit wird das Ticketangebot, welches aktuell aus ein (15,90 CHF UVP), drei (39,90 CHF UVP) und sechs (59,90 CHF UVP) Monaten besteht, ergänzt. So kann ein Jahr lang unbegrenzt und sorglos auf Hörspiele und Musik zugegriffen werden.

Die Tigerbox TOUCH wird durch Softwareupdates ständig weiter optimiert. Anfang Januar konnten sich die Kunden über ein Update mit neuen Features freuen. „Wir werden auch weiterhin nicht ruhen, um unsere kleinen Hörerinnen und Hörern das beste Hörerlebnis zu schenken, so wie wir es uns als Eltern selber wünschen“, so Kurzhals abschliessend.

Über die tigerbox TOUCH

Die tigerbox TOUCH ist eine Lautsprecherbox, mit der sicheres Hören im Kinderzimmer zum Kinderspiel wird. Eltern können ihre Kleinen selbst bestimmen lassen, was sie gerne hören möchten. Denn das in sich geschlossene System der tigerbox TOUCH bietet dank liebevoll ausgewählten Hörbüchern und Musik stundenlanges Hörspielvergnügen.

Zwei Wege führen in die Hörspielwelt: Mit dem Tigerticket, das wie eine Prepaid-Karte funktioniert, wird der Zugriff auf den Tiger-Streamingdienst freigeschaltet. Einmal erworben, kann eine bunte Bandbreite von Titeln vollkommen werbefrei sowohl online als auch offline genutzt werden. Die Tigerbox TOUCH kann zusätzlich mit den exklusiven Tigercards bespielt werden. Jede Tigercard ist wie eine CD und beinhaltet je eine Lieblingsgeschichte – zum Hören, Sammeln und Verschenken.

_________________________

Tiger Media Schweiz