Spielzeug24.ch AG

Black+Decker Werkbank für Bastler ab drei Jahren

Press Release   •   Dec 16, 2015 22:36 CET

(Rorschach) Schrauben, Sägen und Hämmern: Kleine Handwerker ab drei Jahren können mit der Black+Decker Werkbank, die von Smoby Toys entwickelt wurde, ihr Kinderzimmer in eine kleine Werkstatt verwandeln. Die Werkbank mit vielen coolen Werkzeugen ist realistisch den echten Modellen aus dem Hause Black+Decker für die Erwachsenen nachempfunden. Alleine oder mit Freunden können die Kinder sich den Akkuschrauber schnappen und Autos zusammenbauen, oder an der Kreissäge die Kunststoffstücke in Holzoptik „zurechtsägen“. Dabei ertönt der echte Sound einer Säge, damit alles noch realistischer wirkt. Auch der elektrische Akkuschrauber ist mit Sound- und Lichteffekten ausgestattet.

Grosse Arbeitsfläche und viele passende Werkzeuge
Die Werkbank ist überaus stabil gestaltet und in verschiedenen Variationen mit unterschiedlicher Ausstattung erhältlich. So kann jeder genau das für sich heraus suchen, was ihm am meisten Spass macht. Und bei diesem tollen Black+Decker Super Werkbank Center wird sogar Papa neidisch, denn es sieht einfach klasse aus. Die umfangreiche Arbeitsfläche, die genügend Platz fürs Werkeln lässt, ist in Holzstruktur gehalten. Viele verschiedene Spielmöglichkeiten eröffnet sie in Kombination mit der grossen Auswahl an Werkzeug, das den Bastlern zur Verfügung steht. So können die Kinder etwa in die Rolle von Kfz-Mechanikern schlüpfen und fachgerecht den Defekt an einem der Fahrzeuge beheben. Mit dem verschiebbaren Lineal können die eifrigen Baumeister ihre Elemente millimetergenau abmessen. Auch die grosse Schraubzwinge lässt sich ganz leicht in das fantasievolle Spiel integrieren. Ordnung lässt sich problemlos halten, denn die Werkzeuge werden an der Seite übersichtlich aufgehängt und für Nägel und Schrauben ist genügend Platz in praktischen Ablagefächern vorgesehen.

Werkbank ist zum Spielzeug des Jahres 2015 gekürt worden
Mit Hilfe der Werkbank lernen die Kinder, welche Funktionen die einzelnen Werkzeuge haben und wofür sie verwendet werden können. Die passende Lern-App, die aus dem Internet heruntergeladen werden kann, unterstützt die Kinder dabei, ihr Wissen noch einmal zu verfeinern. Dieses Gesamtkonzept überzeugte die Jury des Deutschen Verbandes der Spielzeugindustrie so nachhaltig, dass die Black+Decker Werkbank von Smoby Toys bei der Auszeichnung „Das goldene Schaukelpferd“ in der Kategorie „Alles fürs Kinderherz“ zum Sieger gekürt wurde.

Mehr Informationen unter www.spielzeug24.ch

Spielzeug24 ist einer der führenden Schweizer Webshops für hochwertige Spielwaren und Babyausstattung. Im Webshop und im Laden in Rorschach finden Eltern und Grosseltern eine grosse Auswahl an Markenspielwaren und Babyhartwaren. Spielzeug24 versendet in der Schweiz. Schulen und Kitas erhalten nach der Registrierung spezielle Konditionen.

Spielzeug24.ch AG
Marlis Mäder