ABENDSTIMMUNG AUF DEM SCHILTHORN – ABENDFAHRPLAN

Pressemitteilung   •   Jun 28, 2019 08:55 CEST

Vom 29. Juni bis 18. August 2019 haben die Gäste die Gelegenheit, den einzigartigen Berg-Horizont mit romantischem Abendrot auf 2‘970 Metern über Meer zu erleben. Dafür fährt die Schilthornbahn nach einem speziellen Abendfahrplan.

Die Schilthornbahn AG dehnt über die Sommermonate den Fahrplan am Abend aus, damit die Gäste die Abendstimmung über der Swiss Skyline mit Eiger, Mönch und Jungfrau sowie den 200 Gipfeln, vom Mont Blanc bis zum Schwarzwald, erleben können. Die letzte Talfahrt ab dem Schilthorngipfel wird vom 29. Juni bis 18. August 2019 jeweils um 18.55 Uhr, mit Ankunft in Mürren um 19.20 Uhr bzw. 19.35 Uhr in Stechelberg, durchgeführt.

360° Berggipfel und Genuss

Der Besuch des Schilthorngipfels und des Drehrestaurants ist abends ein besonderes Erlebnis. Im Restaurant wird bis zur letzten T alfahrt à-la-Carte serviert (letzte Bestellungsaufnahme um 17.30 Uhr). Das beliebte SKYLINE TAKE AWAY ist ebenfalls geöffnet.

Die Luftseilbahn der Schilthornbahn AG verbindet das Lauterbrunnental von Stechelberg aus mit den idyllisch gelegenen, autofreien Bergdörfern Gimmelwald und Mürren und führt über die Station Birg auf den Schilthorn-Gipfel auf 2970 m.ü.M. Einzigartig ist die Panoramasicht auf über 200 Berggipfel der hochalpinen Bergwelt und auf das UNESCO Welterbe Eiger, Mönch und Jungfrau. Internationale Bekanntheit erlangte das Schilthorn mit den Dreharbeiten zum James Bond-Film «Im Geheimdienst Ihrer Majestät» im Jahr 1968. Der Geheimagent 007 ist seither ein wichtiger Teil der Erlebniswelt am Schilthorn. Im Drehrestaurant Piz Gloria erleben Besuchende während dem Genuss regionaler Gerichte und Snacks die 360° Panoramasicht. Die Standseilbahn Allmendhubel der Schilthornbahn AG fährt direkt aus dem Herzen des Bergdorfes Mürren auf die gleichnamige Bergstation – Ausgangspunkt für Wanderungen und beliebtes Ausflugsziel für Familien. Die Schilthorn-Erlebniswelt ist im Sommer und im Winter ein beliebtes Ziel für Gäste jeden Alters, für sportliche Aktivitäten, für Kultur und Genuss.

Die Schilthornbahn AG hat ihren Firmensitz in Interlaken, dem international bekannten und beliebten Ausgangpunkt für Gäste aus der ganzen Welt.

Kommentare (0)

Kommentar