Sony Produkte sind für Netflix in der Schweiz bestens gerüstet

Pressemitteilung   •   Sep 19, 2014 09:00 CEST

Zürich, 19. September 2014. Das Sony Entertainment Network (SEN) begrüsst einen neuen Partner in seinem Angebot: Mit Netflix ist ab sofort einer der grössten On-Demand Anbieter für Filme und Serien über eine grosse Anzahl von Sony-Geräten abrufbar.

„Durch die Verfügbarkeit von Netflix auf Sony Produkten reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach On-Demand-Dienstleistungen. Da­rüber hinaus bietet Netflix 4K-Inhalte mit Ultra High Definition Auflösung an, was sich sehr positiv auf die Verbreitung unserer neuen 4K Ultra HD Fernseher auswirken wird. Fernseher mit über 125 cm Bilddiago­nale erfreuen sich zurzeit grosser Beliebtheit. Daher erwarten wir, dass Konsumenten durch On-Demand Angebote dieser Art verstärkt 4K-TV‘s nachfragen“, so Marco Di Piazza, Marketing Head von Sony Schweiz und Österreich.

Die Netflix-Anwendung steht den Benutzern von Sony BRAVIA Fern­sehern, Blu-ray Playern und Home Entertainment Systemen sowie den Besitzern einer PlayStation®3 und PlayStation®4 von Sony zur Verfügung. Für Benutzer von mobilen Produkten wie Xperia Smartphones und Tablets gibt es eine Netflix Android Applikation, welche den Zugang zum persönlichen Netflix Account ermöglicht, um so das Angebot auch mobil zu nutzen.Effizientes Streamen von 4K-Inhalten über das Internet.

Die Übertragung von 4K-Bild- und Toninhalten über das Internet wird erst dank der effizienten Codierung durch den neuen HEVC (H.265) Standard möglich. Dieser wird von allen neuen BRAVIA 4K Ultra HD TVs des Jahres 2014 standardmässig unterstützt, sodass man 4K- Inhalte direkt per Streaming geniessen kann.

Älteren BRAVIA 4K Ultra HD Fernsehern ohne HEVC Unterstützung steht der 4K Mediaplayer FMP-X5A von Sony beim Streaming von 4K- Online-Inhalten zur Seite. Er verfügt über einen integrierten
4K HEVC Decoder und ist für ältere Modelle die ideale Lösung für die Wiedergabe des sich stetig erweiternden Angebotes an 4K- Inhalten.

Empfang von Netflix auf Produkten von Sony

Um die Inhalte von Netflix auf Produkten von Sony zu geniessen, müssen diese mit dem Internet verbunden sein. Die Netflix Applikation erscheint automatisch im Menü des Sony Entertainment Netzwerkes.

Für die Nutzung von Netflix ist die Anlage eines Benutzerkontos unter www.netflix.cherforderlich. Die Anmeldedaten können in der Folge auf dem kompatiblen Sony Gerät eingeben werden, und schon ist der Zugriff auf Netflix-Inhalte möglich. Netflix bietet den Kunden die Möglichkeit, das Angebot in Ruhe zu testen. Der erste Monat ist für Neukunden kostenlos, entscheidet man sich für eine Fortsetzung, fällt eine Gebühr an. Das Angebot ist monatlich kündbar.

Kompatible BRAVIA TV-Modelle von Sony

Die Netflix-App steht automatisch auf allen Sony BRAVIA TV-Modellen ab dem Verkaufsjahr 2012 zur Verfügung, einschliesslich dem Modell KD-65X9005B, das erst kürzlich von der EISA Association zum „Besten Europäischen 4K Ultra HD Fernseher des Jahres 2014-2015“ gekürt wurde, sowie der brandneuen BRAVIA S90 4K-Ultra HD Serie mit perfekt gebogenem Curved Display.

Das Angebot von Netflix ist in der Schweiz ab dem 18. September 2014 auf allen kompatiblen Produkten von Sony verfügbar.

Netflix kompatible Produkte von Sony: