AccorHotels: Neues ibis Styles Wien Messe Prater

Wien, 22. November 2018 – Ein neues ibis Styles in Wien bereichert das Portfolio der führenden Hotel- und Lifestyle-Gruppe AccorHotels in Österreich.

Am Montag, 19. November 2018, öffnete das neue ibis Styles Wien Messe Prater seine Pforten: 102 komfortable Zimmer ausgestattet mit extra bequemen Boxspring-Betten, Schreibtischen und großzügigen Bädern mit viel Licht stehen allen Gästen in zentraler Lage Wiens zur Verfügung.

„Der neue Standort unserer Designmarke ibis Styles in Wien unterstreicht unsere starke Marktposition in Österreich. Wir freuen uns, den Hotelmarkt in Wien mit einem weiteren attraktiven Angebot zu bereichern“, erklärt Volkmar Pfaff, Geschäftsführer AccorHotels Österreich. Das Haus wird als Franchise von der NOVUM Hospitality betrieben.

„Wir hegen großes Vertrauen in die Marke ibis Styles und freuen uns, weiter mit unserem Franchise-Partner AccorHotels zu wachsen und darüber hinaus am strategisch wichtigen Standort Wien mit einer attraktiven Lage am Donaukanal vertreten zu sein“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der NOVUM Hospitality.

Das neue ibis Styles Wien Messe Prater – ein ehemaliges umgebautes Bürogebäude – liegt direkt am Donaukanal. Es war daher nahe liegend für das Design des Hotels die Geschichte des Donaukanals mit der einhergehenden Industrialisierung aufzugreifen. Dies spiegelt sich durch die Verwendung von Industriematerial, Metalllampen, industriellen Regalsystemen und Drucken mit altem Maschinenwerk auf den Vorhängen im Haus wider. Der Designprozess wurde von Romy Weisenseel, Architectural & Design Manager bei AccorHotels geleitet.

„Die Herausforderung bei der Designentwicklung liegt darin, die Marke zu verstehen und das Designkonzept anzupassen, das heißt genau auf die Marke zuzuschneiden. Bei ibis Styles wollen wir dem Gast etwas zu entdecken geben, die Einzigartigkeit jedes Hauses betonen und nicht zu sehr mit starren Strukturen arbeiten“, beschreibt Romy Weisenseel den Designprozess.

• ibis styles

ibis Styles, die Economy-Marke von AccorHotels, bietet Design mit Style zum All-Inclusive-Preis.
Markenzeichen von ibis Styles, der jungen Designmarke der ibis-Familie, sind Kreativität und gute Laune. Jedes der Häuser besitzt eigenen Charme sowie eine stylische und freundlich-fröhliche Atmosphäre. Die Hotels bieten Gastlichkeit, Komfort und Qualität zum Rundum-Sorglos-Preis mit leckerem Frühstücksbuffet, WLAN sowie weiteren Extras als Gratis-Leistungen. ibis Styles ist an zentralen Citylagen oder bei Geschäftszentren zu finden. Im Juni 2018 zählten mehr als 430 Hotels mit 44.000 Zimmern in 45 Ländern zum Netzwerk.

Weitere Informationen unter www.ibisstyles.com.

Über AccorHotels

Als weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen und digitaler Innovator bietet AccorHotels einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.600 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern. Mit einem einmaligen Portfolio von international anerkannten Hotelmarken – von Luxury bis Economy, von Upscale bis zu Lifestyle und Midscale - bietet AccorHotels seit mehr als 50 Jahren Fachwissen und Sachverstand. Darüber hinaus hat AccorHotels zusätzlich zu seinem Kerngeschäft – dem Gastgewerbe – sein Angebot an Dienstleistungen erfolgreich ausgebaut und ist mittlerweile weltweit führend im Bereich der Vermietung von Privatwohnungen der Luxusklasse mit mehr als 10.000 Immobilien rund um die Welt. Die Gruppe ist zudem in den Bereichen Concierge-Services, Co-Working, Gastronomie, Eventmanagement und digitale Lösungen tätig. Für AccorHotels steht die Erfüllung seiner Hauptaufgabe stets an oberster Stelle: Jeder Gast soll sich willkommen fühlen. Dabei verlässt sich das Unternehmen auf sein globales Team, bestehend aus mehr als 250.000 engagierten Mitarbeitern. So haben die Gäste etwa Zugang zu „Le Club AccorHotels“, einem der weltweit attraktivsten Hotel-Treueprogramme.

AccorHotels engagiert sich aktiv vor Ort und hat sich mit „PLANET 21 Acting Here“ einer nachhaltigen Entwicklung und Solidarität verschrieben. Dieses umfangreiche Programm bezieht sowohl die Mitarbeiter als auch Gäste und Partner mit ein, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Seit 2008 trägt der Stiftungsfonds „AccorHotels Solidarity Endowment“ Fund als naheliegende Weiterentwicklung der Aktivitäten und Werte der Gruppe dazu bei, die soziale und finanzielle Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Mitglieder der Gesellschaft zu bekämpfen.

Accor SA ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und auf dem OTC-Markt (Ticker: ACRFY) in den Vereinigten Staaten gehandelt werden.

Weitere Informationen unter accorhotels.group oder accorhotels.com. Oder auf Twitter und Facebook.

Über NOVUM Hospitality
Mit derzeit 170 Hotels und mehr als 22.500 Hotelzimmern an über 65 Standorten in Europa zählt die familiengeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich die NOVUM Hospitality unter der Leitung von dem geschäftsführenden Gesellschafter David Etmenan außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst Drei- und Vier- Sterne Hotels in stets zentraler Lage, welche unter den Marken NOVUM Hotels, Select Hotels und niu betrieben werden. Zudem fungiert die NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, AccorHotels, Wyndham Hotel Group, Best Western Hotels & Resorts und Choice Hotels. www.novum-hospitality.com

Medienkontakt: NOVUM Hospitality
An der Alster 63, 20099 Hamburg