Aparthotels Adagio plant neues Haus am Hamburger Mühlendamm

Aparthotels Adagio® gibt den Bau eines neuen Hauses in der norddeutschen Hafenstadt Hamburg bekannt. Seit mehr als zehn Jahren wächst der Marktführer im europäischen Aparthotel-Markt, der zur Accor-Gruppe gehört. Mit der geplanten Neueröffnung im Hamburg entsteht bereits das siebte Haus der Marke in Deutschland und das zweite der Adagio access Linie, nach München Olympiapark.

Das Adagio access Hamburg Mühlendamm
Dort wo einst ein Bürogebäude stand, ist nun das neue Adagio access geplant. Das Aparthotel soll über 148 Studios und Apartments verfügen, in denen jeweils ein bis vier Personen wohnen können. In nur 15 Minuten mit der U-Bahn kann das Herz der Hamburger Innenstadt erreicht werden – die wunderschöne Außenalster lädt in wenigen Gehminuten zum Verweilen am Ufer ein.

Die Gemeinschaftsflächen mit einer „Bibliothek der Dinge“ und Relax-Zonen bieten die ideale Atmosphäre zum Austausch mit anderen Gästen. Urbanes Design und regelmäßige Afterwork(-Events) unterstreichen das für Aparthotels Adagio® typische Wohnkonzept „The Circle“.

Vorzeigeprojekt Aparthotels Adagio® in Lille
Das kürzlich eröffnete Aparthotels Adagio®-Haus in Lille dient als Vorzeigeprojekt des in Hamburg geplanten Hauses und verdeutlicht zugleich den Anspruch der Marke: Ziel ist es, die weltweite Nummer eins im Aparthotel-Markt zu werden. In 13 verschiedenen Ländern wird die Marke bis Ende 2019 über insgesamt 13.000 Apartments verfügen.

Expansion auch im mittleren Osten
Nicht nur europaweit wird die Anzahl der Aparthotels von Adagio® ausgebaut, auch international sollen im Januar 2020 ein zweites Aparthotels Adagio® in Jeddah, Saudi-Arabien, und im Juni 2020 ein Haus in Doha, Katar, eröffnen.

In den kommenden Jahren sind darüber hinaus nahezu 20 weitere neue Adagio®-Aparthotels in Brüssel, Kiel, London, Suresnes bei Paris, Zürich, Glasgow, Dubai, Krakau, Freiburg oder dem russischen Sotschi geplant.

• Tourismus

• adagio

• Hamburg

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in knapp 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Sachwissen und Fachverstand.

Accor bietet neben Unterkünften mit Marken in den Bereiche F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working auch neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause. Um die Geschäftsleistung weiter voranzutreiben, stärkt Accors Portfolio an Geschäftsbeschleunigern die Distribution, den operativen Bereich und die Erlebnisse im Gastgewerbe. Die Gäste haben Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 – Acting Here setzt sich für eine „Hotellerie, die Positives bewirkt“, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Über Aparthotels Adagio®

Accor präsentiert Adagio®, Aparthotels im Herzen der Städte, die den Komfort eines Apartments mit dem Service eines Hotels für das Plus an Bequemlichkeit verknüpfen.
Die Marke ist auf das 2007 geschlossene Joint-Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs zurückzuführen. Die drei Produktlinien sind: Adagio, komfortable Mittelklasse-Aparthotels in zentraler Großstadtlage; Adagio access, smarte Economy-Aparthotels im urbanen Umfeld, sowie Adagio Premium, gehobene Aparthotels. Im Netzwerk sind bis Jahresende 13.000 Apartments und 115 Aparthotels in 13 Ländern geplant.

Mehr Informationen unter www.adagio-city.de