"Deutschland Test" Nachhaltigkeit: ibis ist Testsieger in der Budget-Hotellerie

Pressemitteilung   •   Feb 13, 2017 12:26 CET

Gemeinsam mit ServiceValue hat "Deutschland Test" im November und Dezember 2016 deutschlandweit Verbraucher befragt, welche Unternehmen für nachhaltiges Engagement stehen. Zum Branchensieger bei den Budget-Hotels wurde jetzt ibis, die Economy-Marke der AccorHotels, gekürt.

„Wir freuen uns sehr über die öffentliche Wahrnehmung unseres nachhaltigen Engagements, das wir als AccorHotels-Konzernprogramm PLANET 21 markenübergreifend verfolgen,“ sagt Marion Stemmler, Manager Corporate Social Responsibility & PLANET 21 AccorHotels Central Europe. „Besonders stolz sind wir, dass unsere Midscale-Marke Mercure auf den zweiten Platz im Segment der Mittelklasse-Hotels gewählt wurde.“ Der Test basiert auf fast 450.000 Personenbefragungen durch ServiceValue. Experten der Analyse- und Beratungsgesellschaft werten Kundenaussagen aus und erstellen anhand der Mittelwerte ein Ranking.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 2.500 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und Hotelbetreiber (HotelServices) ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland mit rund 340 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 sowie das Open House Konzept JO&JOE das Portfolio.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels mit seinem globalen Team – bestehend aus mehr als 240.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie.