Geschäftsreisen: AccorHotels erweitert sein Abokartenangebot unter dem neuen Namen "Business Plus"

Pressemitteilung   •   Mai 20, 2016 14:38 CEST

Um den spezifischen Anforderungen von Geschäftsreisenden gerecht zu werden, hat AccorHotels sein internationales, markenübergreifendes Abonnementprogramm für Geschäftskunden, AccorHotels Favorite Guest Business, erweitert und in Business Plus umbenannt.

Mit dieser Jahresabonnementkarte können Unternehmen die Reisekosten ihrer Mitarbeiter optimieren. Darüber hinaus bietet sie eine Vielzahl von Rabatten und exklusiven Vorteilen in 2.700 Hotels weltweit.

Cyril Kovarsky, Senior Vice President Global Sales bei AccorHotels, erklärt: „Unternehmen und ihre regelmäßigen Geschäftsreisenden legen vor allem Wert auf die Optimierung ihrer Hotelkosten und auf flexiblen Service. Mit den deutlich erweiterten Vorteilen der Abonnementkarte Business Plus für Geschäftsreisende kann AccorHotels diesen Wünschen gerecht werden und sich als ein wichtiger Akteur mit einem umfassenden und wettbewerbsfähigen Angebot positionieren."

Die Business-Plus-Karte, die für 170 Euro auf www.businessplus-accorhotels.com erhältlich ist, bietet Geschäftsreisenden vielfältige Vorteile wie:

Rabatte:

• Bis zu 15 % Nachlass in 2.700 Hotels der 11 Marken der AccorHotels-Gruppe von Economy bis Luxusklasse sowie bis zu 20 % Rabatt am Wochenende
  • Weltweit 20 % Rabatt auf Mietwagen von Europcar
  • 10 % Nachlass auf die Verpflegung in ibis und ibis Styles Hotels.

Exklusive Vorteile:

• Gutschrift von 1.500 Bonuspunkten auf der Le Club AccorHotels Treuekarte bei Erneuerung und Abschluss von Abonnements für das Business-Plus-Programm
  • Ganzjähriger Zugang zu exklusiven einmaligen Angeboten der Programmpartner (Air France, Europcar etc.)
  • Früher Zugang zu Werbeaktionen von AccorHotels.

Der hervorragende Service von AccorHotels in allen Phasen der Reise:

• Garantierte Zimmerverfügbarkeit bis drei Tage vor der Ankunft und die Möglichkeit eines späten Check-out bis 16 Uhr
  • Ein engagierter Kundenservice und ein rund um die Uhr zugängliches Konto auf AccorHotels.com
  • Detaillierte monatliche Aktivitätsberichte.

Die Rabatte der Business-Plus-Karte gelten in den 92 Ländern, in denen die Gruppe vertreten ist, in den Hotels der folgenden Marken: Sofitel, MGallery, Pullman, Grand Mercure, Novotel, Mercure, adagio, ibis, ibis Styles und Thalassa sea & spa.

Sie ergänzen eine Reihe von in den vergangenen Monaten für Geschäftskunden entwickelten Services und Abonnements.

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.900 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.

Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Novotel Suites, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.

Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.