Service-Champions 2016: ibis ist Branchensieger in der Budget-Hotellerie

Pressemitteilung   •   Okt 25, 2016 13:14 CEST

ServiceValue hat im Oktober gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main Deutschlands größtes Service-Ranking veröffentlicht. Branchensieger und damit Service-Champion 2016 bei den Budget-Hotels ist ibis, die Economy-Marke der AccorHotels.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden ihre Zufriedenheit erneut ausgedrückt haben“, sagt Michael Verhoff, Senior Vice President Operations Economy & Budget AccorHotels Central Europe. „Das Ergebnis bestärkt uns einmal mehr darin, dass unser Fokus auf nachhaltige Werte wie Kundenbindung, Weiterempfehlung und Wertschätzung bei unseren Gästen ankommt. Dazu gehört für uns, auch im Economy-Segment ein Maximum an Komfort und Service zu bieten.“ Grundlage der Studie sind 350.000 Personenbefragungen durch ServiceValue. Experten der Analyse- und Beratungsgesllschaft werten Kundenerlebnisse anhand des wissenschaftlich belastbaren Service Experience Score (SES) aus.

Weitere Informationen unter www.ibis.com

Über ibis

ibis ist eine der Economy-Marken von AccorHotels, dem weltweit größten Hotelbetreiber. ibis umfasst mittlerweile über 1.000 Hotels mit mehr als 137.000 Zimmern in 64 Ländern. Innovativer Wandel ist ein Kern der Marke, die damit ihre gelebten Werte Modernität, Komfort und Verfügbarkeit immer wieder neu demonstriert. So hat ibis ein revolutionäres Bettenkonzept namens Sweet Bed™ by ibis entwickelt, die Empfangsbereiche einladender und kommunikativer gestaltet und mit ibis kitchen einen modernen Food & Beverage Konzept ins Leben gerufen. Die Hotels legen besonderen Wert auf das Service-Engagement der Mitarbeiter. ibis ist die erste Hotelkette, die wegen ihrer Professionalität und Zuverlässigkeit ISO-9001-zertifiziert ist, wobei bereits 86 Prozent der Häuser das Zertifikat besitzen. 58 Prozent der ibis Hotels sind sogar ISO-14001-zertifiziert und zeigen damit das Umwelt-Engagement der Marke. ibis wurde 1974 gegründet, sie ist mittlerweile europäischer Marktführer und die viertgrößte Economy-Hotelkette weltweit.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences sowie über 2.500 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und Hotelbetreiber (HotelServices) ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland mit rund 340 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 sowie das Open House Konzept JO&JOE das Portfolio.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels unterstützt vom globalen Team – bestehend aus mehr als 240.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie.