Victory House Leicester Square, Tarčin Forest Resort & Spa & The Retreat Palm Dubai: MGallery setzt internationale Expansion mit drei neuen Adressen in London, Sarajevo und Dubai fort

Pressemitteilung   •   Jan 09, 2018 11:15 CET

The Retreat Palm Dubai © AccorHotels/Victor Romero

Paris, 9. Januar 2018 – Drei neue Topadressen für MGallery by Sofitel: Seit Ende 2017 haben das Victory House Leicester Square London, das The Retreat Palm Dubai und das Tarčin Forest Resort & Spa ihre Pforten für Gäste geöffnet. Damit ist die Marke erstmals auch in Nahost und Bosnien vertreten. Die Neuzugänge reihen sich in das bestehende Portfolio aus 90 ebenso einzigartigen wie faszinierenden Hotels in 24 Ländern ein. MGallery gilt aktuell als die am schnellsten wachsende Luxusmarke von AccorHotels – so sind für die kommenden fünf Jahre 32 Neueröffnungen in aller Welt geplant.

VICTORY HOUSE, LONDON LEICESTER SQUARE: EIN HAUCH MODERNER NOSTALGIE

Das Victory House, London Leicester Square ist das jüngste Boutique-Hotel von MGallery im Vereinigten Königreich. Sein Interieur, das gemeinsam mit den renommierten Architekten von Michaelis Boyd entstand, spiegelt die kinematografische Geschichte des Standorts ebenso wider wie die reiche Tradition des Hauses. 1989 als „Hôtel de l’Europe“ vom damals führenden Theater-Dekorateur Walter Emden im Stile der französischen Renaissance erbaut, avancierte das Hotel mit seiner Pariser Brasserie schnell zum beliebten Szenetreff im West End. Bis heute zeugen die original Terrakotta-Fassade und ein Hauch sorgfältig bewahrter Nostalgie von längst vergangenen Tagen. Aktuell verfügt das Hotel über 77 elegante Zimmer und neun Suiten mit bestem Blick auf die zahlreichen Filmpremieren- und Red-Carpet-Auftritte am Leicester Square. Das hoteleigene Restaurant namens „Petit Bistro“ wird von den bekannten Londoner Köchen Ed Baines und Jamie Poulton geführt und zelebriert die klassische Bistro-Küche. Zudem ist das Hotel dank seiner Nähe zu Soho, Covent Garden, Piccadilly Circus und St. James’s perfekter Ausgangspunkt für Sightseeing- und Shoppingtouren.

TARCIN FOREST RESORT & SPA, SARAJEVO: RUHE UND NEUE KRAFT

Das Tarčin Forest Resort & Spa ist das erste MGallery-Hotel auf der Balkan-Halbinsel. Es versteht sich als idealer Rückzugsort, um in der alpinen Landschaft von Bosnien und Herzegowina zu innerer Ruhe zu finden. Gerade einmal 30 Minuten vom Zentrum Sarajevos entfernt, fügt sich das sanft geschwungene Gebäude perfekt in die umliegende Natur ein. Das Interieur beeindruckt durch geradlinige Eleganz und luftige Räume, ohne dabei kühl zu wirken. Entsprechend präsentieren sich auch die Gästezimmer geräumig und heimelig zugleich, mit warmen Hölzern, Wollelementen und traditionellen Kelim-Mustern, die sich an verschiedenen Stellen wiederfinden. Zudem verfügt das Resort über einen luxuriösen Spa- und Wellnessbereich samt modernem Fitnesscenter, ein Restaurant und Café mit Bio-Gerichten, ein Businesscenter, eine Executive VIP Lounge und verschiedene Konferenz- und Veranstaltungsräume.

THE RETREAT PALM DUBAI: GANZHEITLICHER LUXUS AUF DER PALM JUMEIRAH

Das The Retreat Palm Dubai ist nicht nur das erste Hotel der Marke MGallery in Nahost, sondern zugleich auch das erste Resort in der Region mit einem innovativen 360-Grad-Wellbeing-Konzept. Das Haus befindet sich abgeschieden an den Ufern des östlichen Halbmonds der Palm Jumeirah in Dubai und umfasst 255 elegante Zimmer und Suiten, eingerichtet gemäß den Prinzipien des Feng Shui und in Erdtönen sowie mit natürlichen Elementen gestaltet. Dabei entsprechen Architektur, Interieur und Service ganz dem Vorbild der „Serenity”-Linie von MGallery. Herzstück des Resorts bildet das Rayya Wellness Centre, welches ganzheitliches Wohlbefinden durch verschiedenste Anwendungen verspricht. Ergänzend setzen die vier hoteleigenen Restaurants auf eine gesundheitsbewusste, schmackhafte Küche und verwenden dafür insbesondere nährstoffreiche, ökologisch angebaute Produkte aus der Region.

Über MGallery by Sofitel

Im Portfolio von AccorHotels ist MGallery by Sofitel die feine Kollektion charmanter und authentischer Boutique-Hotels.

MGallery by Sofitel verfügt über 90 außergewöhnliche und faszinierende Häuser in 24 Ländern weltweit, jedes davon ein perfekter Platz für passionierte Entdecker, die auf ihren Reisen unbekannte Wege beschreiten möchten. Jedes Hotel in der Kollektion besticht durch seine einzigartige Persönlichkeit und einladendes lokales Flair.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe und Digital Innovator bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.

sofitel.com | accorhotels.com

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10.000 exklusiven Privatwohnungen. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie. Mit doppelter Kompetenz als Investor und Hotelbetreiber ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland ist AccorHotels Marktführer mit rund 360 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, 25hours, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, onefinestay, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter, JO&JOE und hotelF1 das Portfolio. AccorHotels bietet innovative End-to-End-Services über die gesamte Reiseerfahrung, vor allem durch die Übernahme von John Paul, dem weltweiten Marktführer für Concierge-Services.

Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels mit seinem globalen Team – bestehend aus mehr als 250.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um.