Künstliche Intelligenz in Deutschland

News   •   Jul 12, 2019 09:00 CEST

Sichtbar machen, wie Künstliche Intelligenz die Wirtschaft und den Alltag bereits heute und künftig transformiert:

Mit diesem Ziel bündelt die Plattform Lernende Systeme an dieser Stelle Anwendungen und Entwicklungsprojekte, in denen KI-Technologien in Deutschland heute und in naher Zukunft zum Einsatz kommen – über sämtliche Branchen, Einsatzfelder und Unternehmensgrößen hinweg. Die Landkarte wird sukzessive um weitere Beispiele aus Forschung und Praxis erweitert. Sie gibt zudem einen Überblick über Forschungsinstitutionen, an denen in Deutschland zu technologischen und gesellschaftlich relevanten Fragen der Künstlichen Intelligenz geforscht wird. Die KI-Landkarte ist ein Beitrag der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) initiierten Plattform Lernende Systeme in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).