Laura gewinnt das Entschleunigungs-Stipendium!

News   •   Mai 11, 2016 17:08 CEST

Bald tanzt Laura nicht mehr in leeren Lagerhallen, sondern am Strand von Kalifornien!

Die Gewinnerin unseres Entschleunigungs-Stipendiums steht fest. Laura Dominique Pefliak wird sich bald in den Flieger nach Kalifornien setzten um mal richtig schön zu entspannen. In ihrem Video tanzt sich Laura ihren Stress einfach von der Seele und überzeugt damit nicht nur unsere Jury, sondern auch die Teilnehmer der öffentlichen Abstimmung. Die Public Health Studentin aus Bremen hat sich damit gegen knapp 900 Mitbewerber durchgesetzt und darf nun den wohlverdienten Preis entgegen nehmen.

Bei dem Entschleunigungs-Stipendium handelt sich um eine Ausschreibung von AIFS und mystipendium.de. Bis Ende März war es möglich eine Bewerbung in Form eines kurzen Textes oder Videos einzureichen, in dem man beschreiben sollte, auf welche Art und Weise man sich am besten entspannt. Es kamen die verschiedensten Methoden zusammen, aus denen die Jury fünf Finalisten auswählte, über die anschließend online abgestimmt wurde.

Das Entschleunigungs-Stipendium hat einen Gesamtwert von 10.400€ und beinhaltet ein Semester am Golden West College in Huntington Beach, Kalifornien. Hier kann Laura aus einem breitgefächertem Studienangebot ihre Wunschkurse zusammenstellen, Surfen lernen, abends mit ihren neugefundenen Freunden am Strand relaxen und vieles mehr. Im August beginnt für die Studentin endlich das Abenteuer, das sie von Alltagsstress und Zukunftsangst befreien wird!

Kommentare (0)

Agree With Privacy Policy