Geschenktipp: Glück verschenken und Gutes tun - Das Aktion Mensch-Jahreslos

Pressemitteilung   •   Nov 05, 2019 09:43 CET

Geschenktipp: Glück verschenken und Gutes tun / Fotocredits: Aktion Mensch e.V.

Kurz vor Weihnachten suchen wir alle nach guten Geschenkideen für unsere Liebsten – auch Ihre Leser*innen. Wir haben einen Geschenktipp für Sie: Das Jahreslos der Aktion Mensch. Damit verschenken Ihre Leser*innen nicht nur die Chance auf Millionengewinne, sondern unterstützen gleichzeitig soziales Engagement.

Hier finden Sie alle Informationen zum Jahreslos und zu unseren sozialen Projekten:

Gutes tun zum Fest der Liebe
Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Mit den Einnahmen aus unserer Soziallotterie unterstützen wir viele soziale Projekte. Vor allem Projekte, die Inklusion voranbringen, also das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Eines dieser Projekte ist die „Wichtelbackstube“ im Seniorenzentrum Marpingen. Hier sind Kinder mit und ohne Behinderung regelmäßig dazu eingeladen, gemeinsam mit den Senioren zu backen – natürlich auch in der Adventszeit. Eine wertvolle Begegnung für alle, bei der Jung und Alt viel voneinander lernen.
Mit einem Jahreslos unterstützen die Lotterieteilnehmer monatlich bis zu 1.000 soziale Projekte dieser Art. Gleichzeitig haben sie ein Jahr lang jeden Monat die Chance auf bis zu zwei Millionen Euro.

Ihre Leser*innen brauchen einen Geschenktipp in letzter Minute? Das Jahreslos der Aktion Mensch gibt es auch als Gutschein bei REWE an der Kasse. Und wer es wirklich in aller letzter Minute wissen will, der kann sich sein Los auch ganz einfach online unter www.aktion-mensch.de bestellen, es persönlich gestalten und direkt zu Hause ausdrucken.
Darüber freuen sich auch diejenigen, die sonst schon alles haben.

Sie benötigen mehr Informationen oder Bildmaterial?

Wenden Sie sich gern an:
Theresa Boll, theresa.boll@aktion-mensch,de, Tel: 0228-2092-304

Über die Aktion Mensch e. V.

Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. In diesem Jahr feiert die Sozialorganisation ihr 55-jähriges Bestehen – seit mehr als einem halben Jahrhundert setzt sie sich dafür ein, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. In dieser Zeit hat sie mehr als vier Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Möglich machen dies rund vier Millionen Lotterieteilnehmer. Zu den Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch. www.aktion-mensch.de