AkzoNobel bietet nun mit dem Pevicoat Paint Management System schnellen Vor-Ort-Service

AkzoNobel hat das Pevicoat® Paint Management System eingeführt, um Kunden in der auf Vorbeschichtung spezialisierten Metallindustrie einen schnellen und flexiblen Service bietet zu können. Es ermöglicht dem Kunden, Lacke in jedem Glanz und jeder Farbe selbst vor Ort herzustellen.

Um auf dem sich entwickelnden Markt wettbewerbsfähig zu sein, müssen Hersteller in diesem Industriezweig in der Lage sein, schnell auf Bestellung zu produzieren. Sie stehen jedoch vor Herausforderungen, wenn es darum geht, kleine und große Chargen unterschiedlicher Beschichtungen in verschiedenen Farben herzustellen. Das Pevicoat-System löst diese Herausforderungen mit einem zusätzlichen Gerät neben der Produktionslinie, das jede notwendige Beschichtung sofort produziert – das spart Zeit und Kosten.

Mit einer speziell angepassten Technologie zur Analyse von Farbproben mischt das Pevicoat-System pigmentierte Pasten schnell und mit hoher Genauigkeit. In nur zwei Stunden erstellt das System eine Beschichtungsrezeptur, die im Labor oder auf der Produktionslinie getestet werden kann.

"Das Pevicoat-System bietet unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität. Der Coil Coater wird eine Miniatur-Lackfabrik direkt neben seiner Produktionslinie haben", sagt Simon Parker, Geschäftsführer von AkzoNobel Industrial Coatings. "So können die Hersteller schnell zwischen verschiedenen Glanzgraden und Farben wechseln. Das bedeutet für sie auch, effizient sein zu können, weil weniger Abfall auf der Linie anfällt; ein großer Vorteil für unsere Kunden.“

Die Kunden können nun wählen, was sie lieber selbstständig vor Ort umsetzen oder in der Obhut der Farb- und Technik-Experten von AkzoNobel belassen möchten. Die Palette der von AkzoNobel angebotenen Zusatzleistungen umfasst die Erstellung von zweckmäßigen Farben, die Funktion und Schutz bieten, modernste Farbanpassungstechnologie sowie einen umfassenden technischen Support.

AkzoNobel hat eine Leidenschaft für Farben. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben und Lacken und sind seit 1792 wegweisend in Farbe und Beschichtung. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Von unserem Firmensitz in den Niederlanden sind wir in über 80 Ländern tätig und beschäftigen circa 35.000 qualifizierte Mitarbeiter, die mit großem Engagement die ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen liefern, die unsere Kunden von uns erwarten. Der Abschluss des Verkaufs von Specialty Chemicals wird bis Ende des Jahres 2018 erwartet.

Über AkzoNobel Specialty Chemicals

Weltweit nutzen unterschiedliche Branchen unsere Chemieerzeugnisse zur Herstellung von Produkten des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Papier, Baumaterialien und Hygieneprodukte. Dank der Loyalität unserer 9.500 Mitarbeiter und unserem gemeinsamen Engagement für Sicherheit, Nachhaltigkeit und offene Innovation haben wir ein Unternehmen auf Weltklasseniveau und starke Partnerschaften mit unseren Kunden aufgebaut. Wir sind in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. Unsere Sortimente sind branchenführend und umfassen Marken wie Eka, Dissolvine, Trigonox und Berol.

.