AkzoNobel bringt ultimativen Metallschutzlack auf den Markt

Hammerite Ultima, die neue Generation von AkzoNobels Metallschutzlacken auf Wasserbasis, eignet sich für die Verwendung auf allen Arten von Metall und bietet dabei den bestmöglichen Schutz. Der Lack kann direkt auf jede Metalloberfläche – auch direkt auf Rost – aufgetragen werden, ohne dass eine zusätzliche Grundierung erforderlich ist.

Der Schlüssel liegt in der schnell-trocknenden Formulierung, die als Teil der Waterway-Initiative von AkzoNobel entwickelt wurde. Waterway ist ein mehrjähriges Strategieprogramm, das den Anwender zur Nutzung von mehr wasserbasierten Produkten führen soll.

„Es ist grundlegender Bestandteil unseres Ansatzes zur Nachhaltigkeit, den wir ‚People. Planet. Paint.‘ nennen, dass wir die Auswirkungen unserer Produkte auf die Umwelt verringern wollen“, erklärt Ruud Joosten, COO von AkzoNobel. „Hammerite Ultima ist ein großartiges Beispiel dafür, wie unsere Produktinnovation eine aufregende Veränderung der Farben- und Lackindustrie anführt.“

Luc Rens, Global Marketing Manager für Holz- und Metallbeschichtungen innerhalb des Geschäftsbereichs Decorative Paints bei AkzoNobel, ergänzt: „Verbraucher wollen den besten Schutz für jedes Metall, was auch immer sie bearbeiten, und Hammerite Ultima ist die beste Lösung.“

„In vielen Fällen wissen unsere Kunden nicht genau, mit welcher Art von Metall sie es zu tun haben, was zu Verwirrung führen kann. Mit Hammerite Ultima haben die Anwender immer die richtige Antwort. Der Lack gibt ihnen die Gewissheit, dass ihr Metall für lange Zeit geschützt ist.“

Das neue Produkt, das sich für alle Metallelemente von Toren und Zäunen bis hin zu Geländern und Gartenmöbeln eignet, ist jetzt in Deutschland, Spanien und Frankreich erhältlich und soll zu gegebener Zeit auch auf anderen Märkten eingeführt werden.

Weitere Informationen finden Sie in diesem kurzen Video

• metallschutz
  • garten
  • produktinnovation

AkzoNobel hat eine Leidenschaft für Farben. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben und Lacken und sind seit 1792 wegweisend in Farbe und Beschichtung. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Von unserem Firmensitz in den Niederlanden sind wir in über 150 Ländern tätig und beschäftigen circa 34.000 qualifizierte Mitarbeiter, die mit großem Engagement die ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen liefern, die unsere Kunden von uns erwarten.