AkzoNobel gibt die Ernennung von Renier Vree als CFO von Specialty Chemicals bekannt

3. Januar 2018

AkzoNobel hat Renier Vree mit Wirkung zum 1. März 2018 als Chief Financial Officer seines Geschäftsbereichs Specialty Chemicals ernannt.

Vree ist seit acht Jahren bei Arcadis N.V. und dort aktuell als CFO und Mitglied des Vorstands tätig. In den Jahren 2016/2017 war er außerdem für einen Zeitraum von sechs Monaten Interims-CEO. Vor seiner Zeit bei Arcadis war er mehr als 20 Jahre bei Philips N.V. beschäftigt, zuletzt als CFO von Philips Lighting.

„Renier wird unser oberstes Führungsteam ausgezeichnet ergänzen“, so Werner Fuhrmann, CEO der Geschäftsbereichs Specialty Chemicals von AkzoNobel. „Er bringt umfassende Erfahrung in der Unternehmensführung mit, hat bemerkenswerte Erfolge im Erreichen operativer Ziele zu verzeichnen und wird einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumspläne leisten.“

AkzoNobel gab zuvor einen zweigleisigen Prozess zur Abspaltung seiner Sparte Specialty Chemicals im Rahmen einer privaten Veräußerung oder einer rechtlichen Abspaltung bekannt. Die Abspaltung ist nach wie vor für April 2018 geplant.

Ansprechpartner:

AkzoNobel Media Relations

Andrew Wood

AkzoNobel entwickelt Produkte des täglichen Bedarfs, die das Leben erleichtern und begeistern. Als führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien liefern wir wesentliche Inhaltsstoffe, unverzichtbaren Schutz und hochwertige Farben weltweit an Industrie und Verbraucher. Unserem Pioniergeist folgend, entwickeln wir unsere innovativen Produkte und nachhaltigen Technologien, um den wachsenden Bedürfnissen einer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden und gleichzeitig das Leben einfacher zu machen. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen zirka 46.000 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, Herbol, Xyladecor, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, widmen wir uns der Belebung und der Transformation von Städten und Gemeinden, während wir eine geschützte, farbenfrohe Welt schaffen, in der das Leben mit unserem Beitrag besser wird.

.