Innovative Pulverbeschichtung von AkzoNobel bietet unsichtbaren Schutz

Die antimikrobielle Interpon AM-Produktreihe des Unternehmens, die in Kürze an 2.350 Türgriffen in einer Klinik in Abu Dhabi zum Einsatz kommt, enthält den antimikrobiellen Schutz von BioCote®. Damit verfügen die Interpon AM-Produkte nicht nur über hervorragende dekorative Eigenschaften, sondern bekämpfen auch effektiv das Wachstum von Mikroben wie Bakterien und Schimmelpilzen.

Sie sind in vielen Bereichen und Umgebungen anwendbar, in denen Hygiene eine wichtige Rolle spielt. Dazu gehören typischerweise Krankenhäuser, Umkleideräume, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel.

„Die Nachfrage nach antimikrobiellen Beschichtungen steigt, da die Verbraucher sich zunehmend Gedanken über richtige Hygiene machen", erklärt Mark Reekie, Global Segment Manager Industrial Powder Coatings bei AkzoNobel. „Interpon AM erfüllt nicht nur alle Schutz- und dekorativeEigenschaften, die von einer Hochleistungs-Pulverbeschichtung erwartet werden, sondern entspricht auch höchsten antimikrobiellen Standards."

Die antimikrobielle Technologie von BioCote®, die in Interpon AM aktiv ist, arbeitet hoch effektiv. Sie reduziert bis zu 99,99% aller Bakterien und Schimmelpilze auf der geschützten Oberfläche, erleichtert die hygienische Reinigung und reduziert das Risiko einer Kreuzkontamination.

„Als Weltmarktführer im Bereich Pulverlacke wollen wir die Standards für Qualität, Service und Innovation setzen", so Reekie. „Interpon AM ist ein Paradebeispiel dafür, wie wir weiterhin erstklassige Produkte für unsere Kunden entwickeln und gleichzeitig kontinuierlich nach Wachstum und Verbesserung streben."

Jennifer Collier, Partner Development bei BioCote®, fügt hinzu: „Wir arbeiten erfolgreich mit branchenführenden, globalen Unternehmen wie AkzoNobel zusammen, um sie bei der Entwicklung führender hygienischer antimikrobieller Produkte zu unterstützen. Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit AkzoNobel und darauf, dass BioCote® Teil eines so hochwertigen und zuverlässigen Produktes ist. Interpon AM ist ein Erfolgsbeispiel für alle Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, da wir damit weltweit immer höhere Hygienestandards erreichen."

BioCote® ist marktführender Anbieter für antimikrobielle Lösungen mit über 20 Jahren Erfahrung in antimikrobieller Technologie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.interpon.com

AkzoNobel hat eine Leidenschaft für Farben. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben und Lacken und sind seit 1792 wegweisend in Farbe und Beschichtung. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Von unserem Firmensitz in den Niederlanden sind wir in über 150 Ländern tätig und beschäftigen circa 35.000 qualifizierte Mitarbeiter, die mit großem Engagement die ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen liefern, die unsere Kunden von uns erwarten.