Lacksysteme von AkzoNobel für den Confederations Cup

Pressemitteilung   •   Jun 12, 2013 08:00 CEST

AkzoNobel hat für die Hälfte der Stadien in Brasilien, in denen in diesem Monat der FIFA Confederations Cup ausgetragen wird, Hochleistungsbeschichtungs-Systeme geliefert. Der Cup wird vom 15. bis 30. Juni ausgetragen. Die drei Stadien, in denen Lacke des Unternehmens eingesetzt werden, sind das berühmte Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro, das Estádio Nacional in Brasília, in dem die Eröffnungszeremonie stattfindet und die Arena Pernambuco in Recife.AkzoNobel lieferte Schutz- und Pulverlacke seiner Marken International Paint, Interpon und Coral. Diese schützen die Stahlstrukturen (Sitzplätze und Dächer) und die Wände der drei Stadien.

„Als globaler Hersteller von Farben und Lacken mit einem breiten Portfolio hochspezialisierter Produkte ist AkzoNobel bestens dafür aufgestellt, die Anforderungen und Spezifikationen nahezu jedes Kunden zu erfüllen“, sagt Jaap de Jong, AkzoNobel Country Director Latin America.

„Brasilien ist einer unser Märkte mit starkem Wachstum und wir sind stolz, dass wir unsere globale Größe und lokales Know-how kombiniert haben, um integrierte Lösungen für einige der wichtigsten Stadien zu liefern, in denen der Confederations Cup ausgetragen wird.“

AkzoNobel verfügt hinsichtlich der Bereitstellung kompletter Farb- und Lacksysteme für große Infrastrukturprojekte in aller Welt über eine lange Erfolgsgeschichte, darunter sind mehrere Top-Sportstätten. So das Nationalstadion („Bird's Nest“) in Peking, China; das Stadion „Soccer City“ in Johannesburg, Südafrika; beide der wichtigen Fußballstadien in Manchester, Großbritannien und die Rennstrecke Yas Marina Circuit in Abu Dhabi.

AkzoNobel beschäftigt derzeit mehr als 2.800 Mitarbeiter in Brasilien und erzielte dort im Jahr 2012 einen Umsatz von € 987 Millionen. Der Großteil der Umsätze stammt aus lokaler Produktion.

---

(Dies ist eine Übersetzung. Bei Unterschieden in der Interpretation gilt der Wortlaut der originären Pressemitteilung in englischer Sprache. Diese können Sie hier lesen.)

AkzoNobel ist ein weltweit führender Hersteller von Farben und Lacken und ein bedeutender Produzent von Spezialchemikalien. Wir beliefern Unternehmen und Verbraucher in
der ganzen Welt mit innovativen Produkten und arbeiten leidenschaftlich an der
Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Unser Portfolio umfasst
international bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International und Eka. Wir