Familienfreundliche Unternehmen 2019 ausgezeichnet - alltours holt zum siebten Mal in Folge Gold

Pressemitteilung   •   Sep 18, 2019 10:30 CEST

Gold für die Familienfreundlichkeit von alltours.

alltours flugreisen bleibt an der Spitze: Sieben Mal in Folge ist der Düsseldorf Reiseveranstalter mit Gold für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet worden. Das hat eine Kundenumfrage der Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value in Kooperation mit der Frankfurter Goethe Universität und der Zeitung „DIE WELT“ ergeben. Zudem ist alltours seit sechs Jahren Branchengewinner unter den Reiseveranstaltern.

Das Ranking umfasst insgesamt 530 Unternehmen aus 65 Branchen. Für die Bewertung wird eine repräsentative Gruppe von Kunden zu Anbietern aus unterschiedlichen Branchen gefragt. Die einzelnen Branchen-Ranglisten zeigen, welche Unternehmen von Familien mit Kindern als besonders familienfreundlich empfunden werden. alltours konnte mit seinem besonders auf Familien und Kinder ausgerichteten Urlaubsangebot, familienfreundlichen Zusatzleistungen und kinderfreundlichen Mitarbeitern punkten. Außerdem stimmt laut Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis des Reiseveranstalters. Honoriert wurde zudem, dass alltours getroffene Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und Kindern einhält.

Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.