Faszination Fernreise - Mit alltours auf Entdeckungsreise durch Südafrika

Pressemitteilung   •   Jun 12, 2019 10:00 CEST

Kapstadt – mit dem Tafelberg im Hintergrund und dem Atlantischen Ozean direkt vor der Tür hat die moderne Hafenstadt an der Südwestküste Südafrikas eine beeindruckende Lage.

Für Fernreisende hat alltours in der Wintersaison 2019/2020 noch mehr zu bieten: Südafrika heißt das neuste Urlaubsziel im alltours Portfolio, das unvergessliche Reiseerlebnisse verspricht. Hier treffen Urlauber nicht nur auf wunderschöne Sandstrände, angesagte Surfer-Hotspots und den Big City Flair der Metropole Kapstadt. Das Land beeindruckt vor allem durch seine einzigartige Natur und vielfaltige Tierwelt, die zum Entdecken und Erleben einladen. alltours hat fünf verschiedene Rundreisen im Angebot, die sich mit einem Aufenthalt in Kapstadt oder einem Badeurlaub kombinieren lassen.

Malerische Landschaften aus Bergen, Küstenstreifen, Lagunen und Regenwald sowie kilometerlange Sandstrände erwarten die alltours Gäste bei den geführten Erkundungstouren, die von Kapstadt aus starten. Wer sich auf das Abenteuer Südafrika einlassen möchte, hat die Wahl zwischen fünf Touren:

• Garden Route, Karoo & Addo Safari – 11 Tage
  • Garden Route Highlights – 5 Tage
  • Garden Route & Klein Karoo – 6 Tage
  • Kap Highlights & Safari – 7 Tage
  • Weinberge & Garden Route – 7 Tage

Besucht werden die berühmte Garden Route, die ihren Namen der satten Vegetation verdankt, viele interessante Sehenswürdigkeiten und Nationalparks. Dazu zählen die Halbwüstenlandschaft Karoo, die Cango Tropfsteinhöhle und die Lagunen von Knysna. Weitere Highlights sind die etwa 70 Meter lange Storms River-Hängebrücke und Ausflüge zu den bekanntesten Weinanbaugebieten der Region inklusive Verkostung.

Die vielen tierreichen Naturreservate bieten außerdem die Chance, die „Big Five“ Afrikas in freier Wildbahn zu beobachten. Für ein echtes Safari-Erlebnis lohnt ein Trip durch den Addo Elefanten Nationalpark – Südafrikas größtes Naturreservat. Neben den Dickhäutern leben hier u. a. Antilopen, Büffel, Nashörner, Zebras und Löwen.

alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, alltours España als Besitzer der spanischen allsun Hotels und allsun Griechenland als Besitzer der Hotels auf Kreta sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de