Dr. Georg Welbers. (Foto: Ramakers)

Georg Welbers wird bei alltours Geschäftsführer Marketing/Vertrieb

Georg Welbers übernimmt ab 1. April den Geschäftsbereich Marketing/Vertrieb bei den Reiseveranstaltern der alltours Gruppe. Der promovierte Diplom-Kaufmann war zwölf Jahre bei Thomas Cook als Geschäftsführer bzw. Direktor in verantwortlichen Positionen besonders im Marketing/Vertrieb beschäftigt. Im Sommer 2019 wechselte er in die Geschäftsführung der Schülerhilfe in Gelsenkirchen.

„Ich freue mich, mit Georg Welbers einen ausgewiesenen Vertriebs- und Marketing-Profi für uns gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrung im Tourismus verfügt“, so alltours Inhaber Willi Verhuven. Bei Thomas Cook arbeitete Welbers als Sprecher der Geschäftsführung für Öger Tours, war Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und E-Commerce der Thomas Cook Touristik GmbH, zuletzt Direktor Omnichannel, um das E-Commerce mit dem stationären Vertrieb bei Thomas Cook zusammenzuführen.

Welbers über seinen neuen Arbeitgeber: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in der Touristik zu sein. alltours ist eine großartige Marke mit hohem Bekanntheitsgrad, stimmigem Produkt und großer Sympathie im Vertrieb.“ Bei alltours wird Welbers den Reisebürovertrieb stärken und gleichzeitig die verschiedenen Vertriebskanäle strategisch miteinander vernetzen und weiter ausbauen.

Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Zugehöriger Content