von links nach rechts:  Alexander Hohaus, apoBank Personalmarketing, Jan Lakämper, Ekatarina Taranova, Björn Schulte gen. Tillmann, Daniel Schmitz, apoBank Personalmanagement; Foto: WWU/Thomas Mohn
von links nach rechts: Alexander Hohaus, apoBank Personalmarketing, Jan Lakämper, Ekatarina Taranova, Björn Schulte gen. Tillmann, Daniel Schmitz, apoBank Personalmanagement; Foto: WWU/Thomas Mohn

apoBank vergibt Stipendien an der Universität Münster

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) fördert das „ProTalent“ Stipendienprogramm der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU). Wie bereits im Wintersemester 2016/2017 unterstützt die Bank fünf engagierte Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften für eine Laufzeit von einem Jahr.

„Uns ist es ein besonderes Anliegen, schon frühzeitig in den akademischen Nachwuchs zu investieren und gezielt Talente zu fördern. Dabei gehen wir über eine rein finanzielle Unterstützung hinaus und bieten unseren Stipendiaten zum Beispiel an, Praktika bei uns zu absolvieren oder Abschlussarbeiten zu schreiben. Wir werden sie auch in diesem Jahr für einen Tag in die apoBank-Zentrale nach Düsseldorf einladen, damit sich beide Seiten kennenlernen und Kontakte für einen späteren Einstieg knüpfen können“, berichtet Dr. Joachim Goldbeck, Bereichsleiter Personal bei der apoBank. Für ihr Engagement von fünf Stipendien erhielt die apoBank die Urkunde als „Gold-Förderer“.

Das „ProTalent“ Stipendienprogramm der WWU Münster basiert auf dem Deutschlandstipendium der Bundesregierung. Dabei wird die Förderleistung von privaten Trägern wie der apoBank durch den Beitrag des Bundes verdoppelt. Mit „Pro Talent“ werden besonders leistungsstarke, engagierte Studierende monatlich mit einem Betrag von 300 Euro unterstützt.

Ines Semisch

Pressekontakt Pressesprecherin + 49 211 - 5998 5308