​APPSfactory als Microsoft Certified Gold Partner ausgezeichnet

Seit dieser Woche ist es offiziell: APPSfactory, eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte digitale Transformation, erhielt die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner und ist damit Teil des Microsoft Partner Networks. Der Gold Partner Status dokumentiert die herausragende Microsoft Azure Cloud Plattformkompetenz der APPSfactory.

Relevante Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierung als Voraussetzung

Als Bedingung der Gold-Mitgliedschaft galt unter anderem ein detaillierter Kompetenz-Nachweis anhand diverser Referenzprojekte. Durch die Umsetzung von Middleware- und Backend-Projekten mit Azure für Kunden der News-, Health- und eCommerce-Branche, unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Karstadt und Beurer, baute das Full Stack Team der APPSfactory in den letzten Jahren umfassende Expertise auf. Darüber hinaus war es für das Erlangen der Gold-Partnerschaft notwendig, die Zertifizierung von Software sowie mehrerer Mitarbeiter durchzuführen. In diesem Rahmen absolvierten Mitarbeiter der APPSfactory Weiterbildungen und Prüfungen in der Implementierung von Microsoft Azure Infrastructure Solutions. Nach erfolgreichem Bestehen erhielten die Software Developer Auszeichnungen als Microsoft Certified Solutions Associates im Bereich Cloud Platform sowie Microsoft Certified Professionals.

Besondere Benefits für Agentur und Kunden

Von der Zertifizierung profitieren auch die Kunden der Agentur, wie Dr. Alexander Trommen, CEO der APPSfactory, betont: "Die erfolgreiche Zertifizierung als Microsoft Gold Partner bestätigt unsere hohe Kompetenz in der Realisierung individueller, hochkomplexer Backend-Lösungen. Die Auszeichnung ermöglicht uns zudem, der wachsenden Nachfrage unserer Kunden nach Cloud-Expertise, der Modernisierung ihrer vorhandenen Infrastrukturen sowie der Migration ihrer Services und Daten in die Cloud zu entsprechen. Durch unsere top qualifizierten Mitarbeiter können wir unseren Kunden versichern, ihnen qualitativ hochwertige Lösungen nach den neuesten Standards zu liefern.“

Die Auszeichnung als Microsoft Gold Partner stellt das Ergebnis der ständigen Knowhow- und Portfolio-Erweiterung der APPSfactory dar – die Agentur freut sich auf viele weitere spannende, individuelle Backend-Projekte!

_________________________

• Unternehmensinformationen

• azure
  • backend
  • microsoft gold partner
  • microsoft certified agency
  • microsoft azure
  • azure cloud
  • microsoft

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 120 Mitarbeiter in neun Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche Awards wie der Red Dot Award, der UX Design Award und der German Brand Award. 2017 wurde die APPSfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit 2018 gilt die APPSfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills.