APPSfactory realisiert die offizielle Heino Fußball App

Vor wenigen Tagen erfolgte der Release der Heino Fußball App, die begleitend zum neuen Heino-Album „Arschkarte“ erscheint. Im Auftrag der Starwatch Entertainment GmbH realisierte die APPSfactory eine App, mit der User Fußball-Ausrufe wie „Elfmeter“ oder „Foul“ in der Originalstimme Heinos abspielen können. Die App für iOS und Android steht ab sofort kostenfrei in den App Stores zur Verfügung.

In Heinos neuem Album „Arschkarte“ werden bekannte Fußball-Hits neu und mit rockigem Charakter interpretiert. Die App passt nicht nur perfekt zum neuen Album, welches am vergangenen Wochenende erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wurde, sondern auch zur bevorstehenden Fußball EM in Frankreich. Ab Mitte Juni können begeisterte Fußball-Fans die Shoutbox-App nutzen, um im eigenen Wohnzimmer oder bei einer der zahlreichen Public Viewing Veranstaltungen lautstark mitzufiebern und die deutsche Nationalmannschaft anzufeuern. Ob die eigene Stimme versagt oder es an Kreativität mangelt – nahezu jeder Spielzug lässt sich mit mindestens einem der insgesamt zwölf Shouts wie „Tooor“, „Gib doch den Ball ab“ oder „Abseits“ kommentieren.

APPSfactory wünscht viel Freude mit dem neuen Heino-Album und der Fußball App!

_____________________________

• Musik

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 75 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.