APPSfactory realisiert neue „Porsche Leipzig App“ mit innovativen Features und emotionalen Erlebnissen

Die neue App für Porsche Leipzig möchte vor allem eines: Emotionen erzeugen. Und ihren Nutzern zeigen, dass hinter dem Produktionsstandort Porsche Leipzig eine vielfältige Erlebniswelt steckt. Denn bei Porsche Leipzig werden nicht nur die Modelle Cayenne, Panamera und Macan gefertigt, sondern Besucher begegnen der Faszination Sportwagen hautnah. Werksabholer, Veranstaltungsgäste und Besucher können die Porsche Welt im Kundenzentrum, bei einem Fahrevent auf der FIA-zertifizierten Rundstrecke und der werkseigenen Geländestrecke oder während einer Werksbesichtigung entdecken. Dementsprechend begleitet das umfangreiche Inhaltsangebot der App Porsche Fans vor, während und nach dem Besuch. Die App für iOS und Android bietet Usern eine Vielzahl spannender und innovativer Features in modernem Design und steht seit wenigen Tagen kostenfrei in den Stores zum Download zur Verfügung.

Die wichtigsten Features im Überblick:

• Individuelle Informationen für die drei Zielgruppen von Porsche Leipzig: Werksabholer, Besucher und Veranstaltungsgäste
  • App als interaktiver Begleiter für den Besuch von Porsche Leipzig
  • Innovative Features: 360° Videos, Augmented Reality und Bluetooth Smart Technology

Schon vor dem Besuch top informiert

Bereits im Vorfeld eines Besuchs von Porsche Leipzig liefert die App ihren Nutzern einen Einblick in das umfangreiche Erlebnisangebot des Leipziger Standorts. Die mobile App stellt Porsche Leipzig mit einem vielfältigen Angebot buchbarer Programme vor. Werksabholer erhalten alle wichtigen Infos rund um die Abholung ihres neuen Fahrzeugs und vor allem Fans der Rund- und Geländestrecken kommen auf ihre Kosten: Neben coolen Videos und Bildern als Zusatzmaterial zur gedruckten Streckenkarte via Augmented Reality können die Fahrten auf der Rund-, Dynamik- oder Geländestrecke mit animierten 360° Videos schon vorab getestet werden.

App mit innovativem Mehrwert zum Aufenthalt bei Porsche Leipzig

Diverse Vorzüge bietet die App Besuchern des Standortes während ihres Aufenthalts. Besonderes Highlight ist hierbei der personalisierte Login für Kunden, die bereits eine Werksabholung, ein Event oder ein Erlebnisprogramm gebucht haben. Dieser gibt ihnen Zugriff auf alle Informationen, die sie im Laufe ihres Tages bei Porsche Leipzig benötigen, u.a. Hinweise zur Anreise und eine Agenda zum Tagesablauf. Mit der Navigationsfunktion kann der eigene Standort durch Ortung des GPS Signals und mit Hilfe der Beacon-Technologie bestimmt werden - ein durchaus praktisches Feature. Eine spezielle Erinnerung an den Besuch des Werks bietet die Co-Pilot-Fahrt mit einem Porsche, im Anschluss an dieses besondere Ereignis kann das entstandene Video via App geteilt werden.

Fakten und Hintergründe zu Porsche Modellen

Echte Auto-Kenner können während ihres Besuchs einiges dazulernen: Das Feature Car Scan erlaubt, das Nummernschild einiger im Werk stehender Porsche Modelle mit der App zu scannen, um technische Details zu diesen zu erfahren. Auch das Museum des Leipziger Standortes begeistert seine Besucher: Die historische Fahrzeugausstellung stellt zahlreiche Modelle vor und die App liefert, sobald man in die Nähe des bspw. 356 Speedster gelangt, weiterführende Informationen. Innerhalb der App können Karten für das eigenen Porsche Quartett gesammelt und die besonderen Fahrzeuge so miteinander verglichen werden.

Die vielseitige „Porsche Leipzig App“ ermöglicht ihren Usern, den Besuch bei Porsche Leipzig noch einmal zu erleben, indem sie z.B. in ihren Videos und Bildern stöbern. Zudem können die gesammelten Karten des Porsche Quartetts bestaunt sowie die Feedbackfunktion zur Bewertung des Besuchs und der App genutzt werden. Dank der Vielzahl spannender Funktionen der App werden sich Besucher von Porsche Leipzig gewiss noch lange an diesen besonderen Tag erinnern – APPSfactory wünscht allen App-Nutzern viel Freude beim Entdecken der digitalen und realen Porsche-Welt!

______________________________

• beacon
  • 360°

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 80 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie 'Aufsteiger des Jahres‘.