APPSfactory realisiert Version 2.0 der Epi-Manager App im Auftrag von UCB

Pressemitteilung   •   Feb 01, 2016 14:27 CET

Im Auftrag der UCB Pharma GmbH entwickelte die APPSfactory eine Applikation, die Epilepsie-Patienten im Alltag unterstützt. Seit Anfang des Jahres steht das Update der App für iPhone und iPad mit praktischen neuen Funktionen im Store zur Verfügung, Version 2.0 der Android-App folgt.

Der Epi-Manager erleichtert Epilepsie-Patienten die alltägliche Bewältigung der Krankheit, indem die App persönliche Daten zu bspw. den wichtigsten Angehörigen speichert. Ebenso wird die Medikation inklusive Dosierung und Einnahmezeiten vermerkt und von einer praktischen Erinnerungsfunktion ergänzt. Den individuellen Verlauf der Krankheit können Betroffene mit dem Feature „Mein Tagebuch“ festhalten. Zusätzlich überzeugt der Epi-Manager durch einen Zeitzonenrechner, der die Patienten auf längeren Flugreisen bei der Berechnung des korrekten Zeitpunkts der Medikamenteneinnahme und bei Dosisanpassungen unterstützt. Die Navigationsfunktion erleichtert die Suche nach Fachärzten, indem die Adress-Datenbank der App den Usern anhand der Postleitzahl Ärzte in ihrer Umgebung vorschlägt. Ebenfalls nützlich ist die direkte Verlinkung zur Website www.epilepsie-gut-behandeln.de, die Betroffenen wertvolle Informationen zur Krankheit und diverse Service-Optionen liefert.

In Version 2.0 des Epi-Managers profitieren Nutzer von der detaillierten Erfassung von Informationen zu Anfällen, bspw. zum Zeitpunkt und der Dauer. Die App stellt die Daten im Zeitverlauf dar und bietet so einen idealen Überblick des Krankheitsverlaufs. Alle Informationen zu Arzt- und Krankenhausbesuchen können zusammen mit den wichtigsten Dokumenten innerhalb der App erfasst und dem behandelnden Facharzt in Vorbereitung des nächsten Termins per E-Mail gesendet werden.

________________________________________________

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 75 Mitarbeiter in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als 'National Champion' im Rahmen der European Business Awards 2015/16 und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.

Kommentare (0)