APPSfactory setzt neue mobile App zur Kontrolle der persönlichen Messdaten von Waage und Fitness Tracker für Soehnle um

Mit der neuen Soehnle Connect App für iOS und Android haben Nutzer die Möglichkeit, die persönlichen Messwerte ihrer Personenwaage und ihres Fitness Trackers auf dem Smartphone im Blick zu behalten, Trendanalysen abzurufen und die individuelle Fitness-Entwicklung zu kontrollieren. Die App stellt neben den Soehnle Personen- und Körperanalysewaagen sowie den Fitness Trackern eine von drei Komponenten dar, die zusammen das neue Connect System von Soehnle bilden. Die APPSfactory konnte damit eine weitere App, die via Bluetooth Integration mit vernetzen Endgeräten kommuniziert, erfolgreich in die App Stores bringen.

Direkt auf der Startseite der App erhalten User einen Überblick zu ihren Messwerten, unter anderem Gewicht, Fett-, Wasser- und Körperanteil sowie Kalorienverbrauch. Auch Angaben zum Schlaf, der Schrittzahl und der Pulsfrequenz sind einsehbar. Mit Klick auf eine der Kategorien gelangen die Nutzer in die Detailansicht. Hier kann der Wert des entsprechenden Tages abgerufen bzw. manuell hinzugefügt sowie ein individuelles Ziel angegeben werden. Die User haben die Wahl zwischen tabellarischer und graphischer Darstellung und der Anzeige verschiedener Zeiträume (z.B. Wochen-, Monats- oder Jahres-Ansicht). Im Menüpunkt ‚Rekorde‘ erhalten die Nutzer eine Übersicht ihrer Bestwerte, unter ‚Meine Geräte‘ können in nur einem Schritt eine neue Waage oder ein neuer Fitness Tracker zur App hinzugefügt und via Bluetooth verbunden werden.

Gut zu wissen: Die Soehnle Connect App ist auch ohne Registrierung nutzbar und fordert nur die nötigsten Zugriffsrechte auf das Smartphone. Die persönlichen Fortschritte können auf Wunsch außerdem in Google Fit übertragen, als Excel Datei per E-Mail versendet oder via Facebook, Whats App und Co. mit Freunden geteilt werden. Die App ist auch ohne Waage und Fitness Tracker zur Speicherung aller Gewichts- und Fitnesswerte nutzbar.

Mit modernem Design und intuitiver Benutzeroberfläche stellt die Soehnle Connect App das ideale Tool zur Kontrolle der persönlichen Körperdaten dar - APPSfactory wünscht allen Usern der App viel Erfolg bei der Beobachtung und Optimierung ihrer persönlichen Fitnesswerte!

__________________________

• Gesundheit, Gesundheitswesen, Pharmazeutik

• soehnle
  • ios
  • android
  • bluetooth integration
  • connect app
  • ehealth
  • mhealth
  • fitnesstracker
  • waage

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, BMW, Henkel, Microsoft, NDR, Lufthansa, Porsche und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 95 Mitarbeiter in acht Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als ‚National Champion‘ im Rahmen der European Business Awards 2015/16, 2017 wurde die APPSfactory als eine der erste Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert.