Oelsnitzerinnen unterstützen Kinderhospiz mit 6.000 Euro

Oelsnitzerinnen unterstützen Kinderhospiz mit 6.000 Euro

Freie Presse, 28. September 2018, Text von Christian Schubert

„Dankeschön, sagte nicht nur die Oelsnitzerin Virgina Weinhold, die Ende August zusammen mit Muttis der Evangelischen Grundschule Oelsnitz einen Kleiderbasar für den Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. organisierte. Danke sagte auch Bärenherz-Mitarbeiterin Kerstin Stadler. Denn der Basar brachte insgesamt 6.000 Euro ein, die Virgina Weinhold und Muttis an Kerstin Stadler in Form eines Schecks übergaben. `Ich kann noch nicht genau sagen, wie das Geld eingesetzt wird, unser Haus wird gerade umgebaut, da wird sicherlich ein großer Teil davon verwendet. Auch Familienfreizeiten und Geschwisternachmittage können damit unterstützt werden´, so Stadler. Bärenherz ist die einzige stationäre Einrichtung in Sachsen, die unheilbar kranke Kinder, auch aus dem Vogtland, betreut. Der Verein ist auf Spenden angewiesen. Deshalb war die Freude über diese Summe besonders groß. Laut Virginia Weinhold zeigte der Basar, dass viele Menschen bewegt werden konnten, etwas Gutes zu tun. Die Aktion war auch eine Initialzündung für die Zukunft. So ist geplant, dass der Basar alle zwei Jahre stattfinden soll. Beim nächsten Mal soll ein Verein in der Region unterstützt werden.“

Wir bedanken uns ganz herzlich für das unglaubliche Engagement bei allen, die geholfen haben. Vielen Dank für diese wertvolle Spende.