Bestnoten für die BU-Versicherungen der Barmenia: Die Ratingagentur Morgen&Morgen vergibt fünf Sterne für alle BU-Produkte

News   •   Apr 24, 2019 14:30 CEST

Alle BU-Produkte der Barmenia, darunter die SoloBU, haben im M&M Rating ausgezeichnet abgeschnitten.

In ihrem aktuellen BU-Rating kommt die Agentur Morgen&Morgen zu dem Ergebnis, dass alle BU-Produkte der Barmenia die Bestnote von fünf Sternen verdient haben.

Die Ratingagentur Morgen&Morgen zeichnet in ihrem aktuellen BU-Rating alle Barmenia-BU-Produkte mit jeweils fünf Sternen und damit der Bestnote aus. Dabei wurden die Tarife hinsichtlich der Untersuchungskriterien Kompetenz, Bestand und Prozesse bewertet.

„Unser Antrieb ist es, für jeden unserer Kunden der sichere Partner an seiner Seite zu sein – auch im Fall der Berufsunfähigkeit. Dass unsere leistungsstarken BU-Produkte erneut ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr“, sagt Barmenia-Vorstandsmitglied Ulrich Lamy.

Die Absicherung der eigenen Arbeitskraft wird oft unterschätzt. Dabei muss jeder Fünfte aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf aufgeben, bevor das Rentenalter erreicht ist. Mal macht die Wirbelsäule nicht mehr mit, mal ist es ein Schlaganfall, immer häufiger können auch psychische Probleme den Job kosten.

Im Falle einer Berufsunfähigkeit erhält man aus der gesetzlichen Rentenversicherung nur eine rudimentäre Unterstützung. Unterstützung vom Staat gibt es hier nur bei einer sogenannten Erwerbsminderung. Der zuletzt ausgeübte Beruf und das daraus erzielte Einkommen spielen dabei keine Rolle. Die Berufsunfähigkeitsversicherungen der Barmenia schützen vor dem finanziellen Risiko, wenn z.B. durch eine Krankheit oder einen Unfall der Beruf nicht mehr ausgeübt werden kann.

Die ausgezeichneten BU-Produkte der Barmenia:

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.Die Pressemeldung und Fotomaterial erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de.

Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu 5 Sternen. :-)

- Jennifer Ebing - 24.04.2019 17:47 CEST