BayWa Chiemsee Cup 2013 biegt in die Zielgerade

Pressemitteilung   •   Aug 16, 2013 13:36 CEST

Gut Ising, 16.08.2013 – Zum ersten Mal sponsert die BayWa AG das Poloturnier um die „Chiemsee Cup Trophy“ auf Gut Ising am Chiemsee. Das Turnier mit internationaler Besetzung hat am 9. August begonnen und endet am 18. August 2013. Die BayWa engagiert sich dabei als Hauptsponsor und beteiligt sich zudem mit einer umfassenden Ausstellung am Rahmenprogramm der Veranstaltung.

An der offiziellen Pressekonferenz zum Final-Wochenende, am heutigen Freitag, haben Bernhard Schurzmann, Vorsitzender des Chiemsee Polo Club Ising und Gastgeber Konstantin Magalow Einblicke in das aktuelle Turniergeschehen gegeben. Die Spieltage sind über zwei Wochenenden verteilt. Nach den ersten Begegnungen der sechs Mannschaften bilden die Platzierungsspiele und das Finale am Sonntag, 18. August, den sportlichen Höhepunkt des Turniers. Mitfavorit ist das Team deren Namensgeber ebenfalls die BayWa ist. Es stellt mit Weltklassespieler Patricio Gaynor, neben dem Team „La Martina“, die laut Statistik beste Aufstellung.

Erfreut vom Abschneiden des Team BayWa zeigte sich Jörg Migende, stellvertretender Leiter der Sparte Technik. „Die zunehmende Begeisterung für Pferdesport in der Region ist deutlich zu spüren. Daher haben wir beschlossen dieses beliebte Turnier zu unterstützen“ erklärte Migende. „Außerdem hat die BayWa als Partner für Technik und Fütterung eine ganz praktische Nähe zu dieser Veranstaltung - mit allem was ein Pferdebetrieb braucht.“  Zum Rahmenprogramm gehört neben einem Kinderprogramm eine Ausstellung der BayWa mit Landtechnik von Massey Ferguson  und eigenem Testparcours für Besucher mit gültigem Führerschein. Zudem können sich Besucher bei den BayWa-Spezialisten zu aktuellen Stallsystemen, Garten- und Gewerbetechnik und Pferdefütterung informieren.  Migende wies neben dem sportlichen Höhepunkt auf eine Tombola zu Gunsten der BayWa Stiftung hin. Diese findet am Final-Sonntag von 11.00 bis 16.00 Uhr statt. Alle eingenommenen Spendengelder werden dabei von der BayWa AG verdoppelt.

Redaktion: Thomas Berger, BayWa AG, Tel. 089 92223692, thomas.berger@baywa.de