BayWa erneut Hauptpartner des Münchner Sportfestivals

Pressemitteilung   •   Jul 04, 2013 16:04 CEST

Zum dritten Mal in Folge unterstützt die BayWa AG, München, in diesem Jahr als Hauptpartner das Münchner Sportfestival. Das Sportfestival findet am 7. Juli 2013 auf dem Königsplatz statt. Das diesjährige Motto am BayWa-Stand lautet „BayWa entdecken. BayWa erleben. BayWa erforschen.“ Denn 2013 ist für die BayWa ein besonderes Jahr, das auch den Besuchern des Sportfestivals erlebbar gemacht werden soll: Sie feiert ihr  90jähriges Jubiläum. Beste Gelegenheit dazu hat man im BayWa Jubiläumsmobil, einem interaktiven Museum zu Geschichte und Zukunft der BayWa, das zum Sportfestival auf dem Königsplatz Station macht.

Ein sportliches Highlight ist der 2013 zum dritten Mal ausgetragene BayWa Speed Cup, zu dem sich viele internationale Stars der Speed-Kletterszene angekündigt haben, darunter zum Beispiel Libor Hroza aus Tschechien. Vor den Stars können die Besucher des Münchner Sportfestivals mit professioneller Unterstützung ihr Klettertalent unter Beweis stellen. Letztes Jahr nahmen viele der rund 35 000 Besucher diese Gelegenheit wahr, mit Profi-Tipps „ausgerüstet“, die 15 Meter hohe Wand zu erklimmen.

Die beste Sicht auf die Kletterwand hat man vom Panoramadeck des BayWa Jubiläumsmobil, das anlässlich des 90jährigen Bestehens der BayWa durch ganz Deutschland  tourt. Rund um und im Mobil erfahren Besucher alles über die 90jährige Geschichte der BayWa. In ihrer eigens aufgebauten „Basketball-Arena“ präsentiert sich die BayWa außerdem als Premiumpartner des FC Bayern Basketball. Jeder Besucher kann hier sein Glück beim Basketball-Freiwurf-Wettbewerb versuchen, der sportliche Einsatz wird beispielsweise mit Mini-Basketbällen belohnt. Als Hauptpreis gibt es eine professionelle Basketballanlage von Spalding  zu gewinnen, sowie Tickets für ein Heimspiel des FCBB in der kommenden Saison.