BayWa zeigt sich auf der Agritechnica innovativ

Pressemitteilung   •   Nov 07, 2013 11:25 CET

München/Hannover – Von 10. bis 16. November 2013 blickt die Agrarbranche wieder nach Hannover. Auf der Agritechnica 2013 feiert die BayWa ihr 90-jähriges Jubiläum und präsentiert Neuheiten aus den Bereichen Landtechnikvertrieb, regenerative Energie sowie digitaler Service. Die Präsenz der BayWa verteilt sich auf drei Stände in den Hallen 2, 9 und 22.

BayWa Technik ist mit ihrem Stand in der Halle 9 in bester Nachbarschaft zu ihrem Partner AGCO. Neben einem breiten Messeangebot an TECparts-Ersatzteilen und einem Gewinnspiel zu 90 Jahren BayWa sind die Messebesucher hier eingeladen, sich über die BayWa als Arbeitgeber zu informieren. In Halle 2 wird die Online-Auktionsplattform für gebrauchte Landtechnik „ab-auction.com“ erstmals einem breiten Publikum vorgestellt.

Neben Landtechnik beteiligt sich die BayWa in Halle 22 am Themenschwerpunkt „Energiepflanzen und nachwachsende Rohstoffe“. Die Highlights auf dem 170 Quadratmeter großen Stand sind intelligente Fruchtfolgelösungen zur Biomasseproduktion mit Planterra Saatgut und neu entwickelte Betriebsmittel für Biogasanlagen von TECTROL.

Eine Premiere im digitalen Service feiert die BayWa mit der App „BayWa Agri-Check“. Die App bietet den Landwirten viele moderne Features in einer Anwendung - individuell konfigurierbar und kostenlos. Für die User steht BayWa Agri-Check zum Start der Agritechnica für Apple und Android zum Download bereit.