BayWa zieht positive Bilanz nach großer Vorführtour

Pressemitteilung   •   Jun 20, 2013 16:27 CEST

ERO und Binger Geräte-Vorführungen

Sechs Stationen hatte die Weinbau-Vorführtour der BayWa Technik Württemberg: In den Weinbergen am Heuchelberg, in Bönnigheim, Lauffen, Weinsberg, Lehrensteinsfeld und Verrenberg (hier ausgerichtet von der BAG Hohenlohe) konnten interessierte Weingärtner zwischen dem 11. und 13. Juni die neuste Technik für den Weinbau live erleben. Hier gab es unterschiedliche Laubsauger, Laubhefter, Laubschneider, Entlauber und Vorschneider zu bestaunen. Besonderes Interesse galt dabei der doppelseitigen Technik, praktisch demonstriert am ERO Laubkreisel ProfiLine und am Entblätterer EB490S der Firma Binger-Seilzug. An vier Fendt Schmalspurtraktoren der Reihe 200V waren außerdem weitere Geräte wie der ERO-Laubkreisel ModulLine LK/ÜE mit Z-Kinematik oder der einseitige Entlauber EB490 angebaut. Erklärt wurde außerdem die Bedienung der Geräte: entweder über die optionale ERO-Komfortsteuerung oder direkt und einzigartig über den Profi-Joystick der Fendt Vario-Schlepper. Bei allen sechs Veranstaltungen waren neben den BayWa Mitarbeitern auch Fachberater der Firmen ERO und Fendt vor Ort, erläuterten die Besonderheiten der Maschinen, gaben Tipps und beantworteten die Fragen der Besucher.

„Mit insgesamt mehreren hundert Besuchern kam unsere diesjährige Vorführtour bei den Weingärtnern in der Region sehr gut an“ zog Markus Siegel, Regionalleiter Württemberg Nord bei BayWa Technik, eine positive Bilanz der Veranstaltungen. Manche Kunden hätten sogar mehrfach an Veranstaltungen teilgenommen.

Die BayWa Technik Standorte in Württemberg haben auch nach diesen Vorführungen in den Weinbergen noch Vorführgeräte vor Ort. Die Verkaufsberater in Heilbronn, Gottlieb-Daimler Str. 59-61, sowie an allen BayWa Technik Standorten in Württemberg stehen interessierten Kunden gerne zur Verfügung. Kontakt und Terminvereinbarung unter 0151/16103331.