Reinhard Wolf in den Vorstand der BayWa bestellt

Pressemitteilung   •   Aug 12, 2013 08:19 CEST

Reinhard Wolf (Jahrgang 1960), Generaldirektor der RWA Raiffeisenware Austria AG in Wien, ist vom Aufsichtsrat der BayWa AG mit Wirkung zum 1. September 2013 in den Vorstand des internationalen Dienstleistungs- und Handelskonzern bestellt worden. Er wird die österreichische Konzerntochter RWA im Vorstand der BayWa vertreten und damit die Nachfolge von Klaus Buchleitner antreten, der diese Aufgabe bis 2012 wahrgenommen hatte. Buchleitner war im letzten Jahr neuer Generaldirektor der Raiffeisen Holding NÖ-Wien und für die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien geworden.

Reinhard Wolf ist seit 2009 Vorstandsdirektor und seit März 2013 Generaldirektor der RWA in Wien. Davor war er seit 1995 in leitenden Funktionen des Unternehmens tätig. Nach Abschluss seines Studiums für Agrarökonomie in Wien ging der Diplomingenieur zur ÖRWZ Österreichische Warenzentrale. Wolf ist neben seiner Tätigkeit als Generaldirektor der RWA unter anderem auch Vorstandsmitglied der Raiffeisen Holding NÖ-Wien, Aufsichtsratsvorsitzender von Garant Tiernahrung und Aufsichtsratsmitglied bei der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG.